Eine Gratbildung am Rand der Bremsscheiben ist normal. Man sieht sie normalerweise nicht, weil sie irgendwann beim Bremsen abfallen.
Gruss, Peter Z.
du meinst doch sicher die Rostschicht die sich da bildet wo kein Bremsbelag an der Scheibe anliegt
Eine Gratbildung am Rand der Bremsscheiben ist normal. Man sieht sie normalerweise nicht, weil sie irgendwann beim Bremsen abfallen.
Gruss, Peter Z.
du meinst doch sicher die Rostschicht die sich da bildet wo kein Bremsbelag an der Scheibe anliegt
Ja aber nur 2 mal im Jahr im Urlaub läuft der Verbrenner insgesammt so 2000km/Jahr
aber auch da kommt dann freude auf,zumal der E TECH Captur fast 1,7to wiegt und der 1,6 Liter Saugmotor mit 90PS ,
mit Wohnwagen in den Bergen ganz klar zum Verkehshindernis wird , da ist jeder LKW schneller
@Roemi,
ich denke das ist ein Pflaster,was er aufgeklebt hat
kann mich da nur Roemi anschliessen , so hat es seither immer funktioniert
von Gutscheinnummer weiss ich nichts,das wäre neu
dazu müstest du kurz auf manuell gehen, dann wird der Gang angezeigt
Alles anzeigenHallo Ralf,
prüfe, ob in den Einstellungen für die Kamera die Hilfslinien wirklich eingeschaltet sind.
Dass die Kamera bei Vorwärtsfahrt noch an ist, ist so gewollt.
Mach auf alle Fälle einen R-Link-Reset!
Liebe Grüße
Udo
Ralf53 schreibt,dass die Linien nur manchmal verschwinden,dann ist wohl alles richtig eingeschaltet
Kamera bei Vorwärtsfahrt noch an , ok , er meint sicher,dass die Kamera früher nach ein par Metern ausging und jetzt sehr lange braucht
dieses Phänomen hatte ich früher mal beim S3 , war mir aber egal ,irgendwann war sie aus
Heute habe ich festgestellt, dass die Bremsscheiben richtig heiss wurden.
wenn die Bremsen bei normaler Fahrt heiß werden, sind die Bremssättel festgefressen
da sollte man erstmal definieren was heiss eigentlich ist
von Hand anfassen wird natürlich als heiss empfunden
ohne Temperaturmessung und Sichtkontrolle wird man da nicht weiterkommen
Autobahnfahrt auf längere Distanz bei 30 Grad auch ohne viel bremsen,da kann man sich die Finger schön verbrennen
In Ö nur mit M+S. Schneeflocke ist zuwenig
keine Sorge , alle mit Schneeflocke haben auch das M+S Zeichen
Ab 2018 muß eine Schneeflocke auf dem Reifen sein um auch damit im Winter fahren zu dürfen.
Zumindest in D.
wobei die vorher produzierten Reifen (ohne Schneeflocke) noch gefahren werden dürfen , ich glaube bis 2021 oder 2022 ,
heute getankt , letzter Balken kurz vor der Tanke verschwunden , 52,5 Liter