Für mehr als 75kg Aufliegelast muss man schon ein schweres SUV, Pick up oder ein Nutzfahrzeug nehmen.
Mit Getränke Flaschen im Heck vom WW lässt sich aber viel Ausgleichen.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Die Stuetzlast von 75kg ist generell meistens durch konstruktive Beladung erreichbar. Bei einige Fahrzeuge mit nur 55kg ist das schon viel schwieriger.
Die Stuetzlast um bis 50% zu Überschreiten ist im Deutschland nur eine Ordnungswidrigkeit. Siehe Busgeldkatalog und wird sehr selten geprüft. Selbst bei Gewichtskontrollen wird meisten nur der WW gewogen.
In jedem Fall sollte man die Stuetzlast ausnutzen weil es viel ruhiger fährt.
Ich fahre zumeist leicht erhöht mit 80-85kg und habe eine Waage im Struetzrad.
wolli -
Die meisten Fahrzeuge haben eine Stuetzlast von 75 kg.
Die Änderung am Elektro Satz interessiert mich sehr. -
Windabweiser? Auf so eine Idee würde ich nicht mehr kommen. Hatte ich mal in die 70er Jahre
-
Vor dem Scenic habe ich ein Captur TCe 150 Sondermodell zur Probe gefahren. Mit nur 1200kg ist das schon ein sehr flottes Waegelchen.
-
Das nichts so bleibt wie es ist sollte doch jeder wissen weil es auf der Welt immer schon so war.
Lebe im hier und jetzt und genieße das Leben.
Lebensrisiken werden nicht geringer.
wolli -
Auch wenn so ein Crossover Van nicht mehr die Verkaufszahlen anführt wird der deshalb nicht so schnell eingestellt. Die Geschmäcker sind verschieden und wegen die Abgase werden eh kleinere Auto mit alternative Antriebe mehr auf die Straße kommen.
-
Vielleicht mal eine andere Werkstatt mit dem lauten Fahrwerk aufsuchen
-
Auf den Kadjar kann Renault wegen dem Koleos locker verzichten.
Der Captur geht dafür wie geschnitten Brot und R-link2 oder ähnliches ist heute unverzichtbar.
Wenn der 1.33 TCe hält was er verspricht ist Renault top. -
Hallo J. wie kurz ist deine Kurzstrecke? Vielleicht musst du einen Umweg fahren damit der S4 warm wird. Im Winter geht auch Kraftstoff ins Oel und verdunstet nur bei heißem Motor. Vielleicht machst du am WE Ausflüge oder steigst um auf ein ZOE (E-Auto) wolli