Dann aber immer Öl mitführen weil wenn die Kontrollleuchte kommt darfst du nicht weiterfahren und musst sofort nachfüllen.
Zum Glück verbrauchen heute selten Autos noch Öl
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Mir reicht auch der Sonax Brillant Shine Detailer.
Mit feuchtem weichem Microfasertuch verteilen, fertig
Kein Polieren erforderlich -
Als bei uns in bayerisch Schwaben funktioniert das DAB+ perfekt und ohne Aussetzer.
-
Ich kontrolliere an Anfang alle 1000km mit dem Oelmessstab und später wenn Vertrauen entsteht seltener so alle 2-3000km
wolli -
Ich bin mit meinem ersten EDC nach jetzt 3000km auch sehr zufrieden.
Beim Vergleich bei www.zugwagen.info ist der S4 niedrig übersetzt und andere Renault mit gleichem Motor ganz anderst.
Gründe dafür habe ich nicht.
wolli -
Ich auch nicht EZ 8/18
-
Sind wir also bisher nur so eine Handvoll 1.33 TCe
-
Der Scenic4 als erster seit 1/18 mit 1.33 TCe hat noch keine Mängel bisher?
Wie viele etwa hier im Forum fahren schon diesen "Topmotor?" und wie viele km?Beim alten 1.2 TCe gibt es Ölverbrauch, Benzin im Motoröl, Steuerkettenprobleme uvm.
Nachzulesen im Daciaforum und Dusterforum und über Google Suchfunktion
Mein Duster TCe 125 hatte keine Probleme -
Die Motorhaube vom S4 ist viel leichter zu reinigen wie beim SUV und verdreckt nicht so schnell.
Ich hätte vorher ein Duster -
Eigentlich unterscheidet sich der S4 nur sehr wenig von einem SUV. Wenn man danebensteht ist hinten fast kein Unterschied zum SUV und die Höhe ist auch fast gleich. Lediglich vorne ist der starke Unterschied. Des S4 hat da die viel bessere Aerodynamik und der Fahrer die super Aussicht mit dem schönen Panorama.