Die roten Felgeneinlagen sind ja mal geil!
Viel Spaß mit dem neuen!
Beiträge von Heavyarms83
-
-
Wir werden auf jeden Fall versuchen, ein Kulanzangebot vom Händler zu bekommen. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Renault Österreich 2 Jahre Service und Wartung umsonst draufgibt. Mit solch einer Entschädigung wären wir auch zufrieden. Zum Glück sind wir nicht dringend auf das Auto angewiesen, aber blöd ist es schon, da ich ohne zweites Auto nicht aus dem Dorf hier rauskomme.
-
Jetzt haben wir auch Info vom Händler, unser Grand Scénic kommt in der 24. Kalenderwoche. Also noch drei Monate warten.
-
wo kann man sich da anmelden und wie kann man das Lieferdatum abrufen? Gibt es das nur in D oder auch in CH?
Wir haben den Grand Scénic in Luxemburg bestellt. Am Tag der Bestellung haben wir dann per E-Mail die Zugangsdaten für den My-Renault-Bereich auf der Renault-Homepage bekommen. Auf der Renault Schweiz-Homepage sehe ich allerdings nicht, dass es sowas gäbe. Also vermutlich nur in bestimmten Ländern.
-
Wir wissen noch gar nichts. Im My-Renault-Bereich hat sich seit der Bestellung nichts getan. Ich schätze, wir werden dann wohl doch mal den Verkäufer kontaktieren müssen.
-
Wir haben den Wagen in Luxemburg bestellt. Da gab es im Zuge des Autofestivals einen Satz Winterreifen gratis, allerdings auf Stahlfelgen, die Alus kosten extra.
-
Die werden zum Streiken schon ihre Gründe haben. Renault sollte sich nur mal überlegen, ob die nicht in Zukunft mit einem anderen Zulieferer zusammenarbeiten wollen.
-
Ja, so eine kleine Geste wäre schon nett, zum Beispiel würden wir uns sehr über Alu- statt Stahlfelgen für die Winterreifen als kleine Entschädigung freuen.
-
Unser Händler meinte, dass der Scénic und Grand Scénic momentan extrem viele Bestellungen bekommt (jedenfalls in Luxemburg). Gerade dann ist so ein Ausfall natürlich um so heftiger. Bei Peugeot sieht es mit dem neuen 3008 ja ähnlich aus und den Verkauf des neuen 5008 haben die direkt um zwei Monate verschoben. Haben wohl beide Hersteller nicht mit solch einem Erfolg gerechnet und sind etwas unvorbereitet.
-
Ich fürchte, bei dem Verkäufer liegt einiges im Argen, wenn der nichtmal versucht, die Sache irgendwie zu klären, sondern direkt den Kunden wieder vom Vertrag zurücktreten lässt. 8 Monate Lieferzeit kann ja echt nicht sein, und das kann auch nicht allein am Brand beim Zulieferer liegen. Wäre ich Verkäufer und hätte Interesse daran, auch Kunden zu haben und zu behalten, hätte ich da nachgehakt.