Beiträge von mark

Habe die Assistance einmal während der Garantie in Anspruch nehmen müssen. Der Schlepper hat meine Frau und Tochter nach Hause gebracht und ich bin mim Schlepper zu unserem Freundlichen ( direkt gegenüber von Renault Deutschland ).
    Auf dem Weg zur Werkstatt hat die Assistance schon den Leihwagen bei mir zu Hause zugestellt.
    Keine Kreditkarte oder sonstiges gebraucht.
    Bis auf nachtanken habe ich keinen Cent bezahlt.
    Meine Frau hat am nächsten Tag unser Auto abgeholt und dem Händler nur den Leihwagenschlüssel wieder in die Hand gedrückt

Und dass das Start/Stopp-System überprüft wird bzw. überhaupt Bestanteil der Prüfung ist, aber auch nicht unbedingt... ;):):saint:

Nein das ist richtig. Nur wenn bei der AU die Kontrollleuchte fürs Start Stop System leuchtet und du hast nen genauen Prüfer wirst du nicht durch die AU kommen.
    Nochmal anders ausgedrückt das Start Stop System wird bei der errechnung der Emissionen und bei der Zulassung des Motors bzw. des Autos miteingerechnet um die vorgeschriebenen Abgaswerte zu erreichen.
    Mein T6 mit AdBlue würde ohne StartStop gar nicht zugelassen werden können. Ist halt wieder ein Hintertürchen der Autohersteller.

Ist es nicht so, dass eben bei geöffneter Motorhaube in der Werkstatt Start/Stop aus ist? Und damit auch bei der AU Prüfung? (Ich plädiere damit nicht dafür, diesen Schalter zu missbrauchen)

Es ging in meinem Post nicht darum die Motorhaube offen zu lassen sondern den Schalter direkt zu manipulieren. Während der AU habe ich auch noch nicht mitbekommen das die Haube offen gelassen wird bei der Prüfung

Hallo zusammen, denkt nur bitte dadran das die start stop Automatik auch was mit der Zulassung und dem bei der Zulassung eingetragenen CO2 Ausstoß und dem Verbrauch zutun hat. Wenn Ihr damit in die Werkstatt fahrt oder zur Abgasuntersuchung kann es sein das euer Auto die Zulassung verliert.
    Nur ein kleiner Tip von mir.
    Wo kein Kläger da kein Richter.