Mal schauen wie im August sich das ganze verhält, wenn er fürs Camping voll geladen ist
Beiträge von dor642
-
-
nein also ich höre kein Klappern
-
-
ist ein TPV vom Hellweg mit 80cm Planenaufbau mit max 750kg.
War nicht schwer vom Gewicht geladen, nur 2 Schränke 216 x 50 x 34 cm
-
4300 km haben wir nun abgespult. Verbräuche bisher stets bei 5,7 bis 6 l. Letzte Füllung aber und fast nur Autobahn mit Eco und etwa 130 km/h, war bei 635 km Schluss. Verbrauch also bei 6,2l/100km.
Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Immerhin geht es hier immer auf und ab. Mein Vorläufer, der Grand C4 Picasso, war ein Diesel und da reichten stets 5,2 l. Die nächste Tankfüllung werde ich probeweise im Comfort-Modus absolvieren.Gruß Volker
Also ECO Modus habe ich noch nicht ausprobiert und bei gutem Drittelmix liege ich ich bei 7,2 l
Reichweite zeigt er mir auch so 630 - 670 km an
die 80 km mit Anhänger und Tempomat (92 km/H) war er bei 6,7 l -
Teilweise finde ich, schaltet das automatische Abblendlicht zu spät an.
Trotzdem habe ich die Automatik für Ablend.- und Fernlicht an. Finde es genial und bisher funktioniert das super -
man sollte vielleicht bedenken, das die ganze Elektronik und Ausstattung auch etwas Platz benötigt und ich finde ihn relativ gut gedämmt.
Wie schon gesagt, wer mit Kinderwagen oder 2 Kindern unterwegs ist sollte zum GS greifen. -
So dann melde ich mich auch mal, wir haben unseren S4 seit 22.05 und mittlerweile 1750 km runter gespult.
Bis auf den kleinen Versatz an der Fahrertür zum Kotflügel kann ich mich nicht beklagen.
DAB+ und RLink2 laufen bisher auch super (version 941 )
Kein außergewöhnliches Klappern etc. einzig ist zu wenig Druck auf der Scheibenwaschanlage.
Rundum sind wir sehr zufrieden.
-
danke hatte es gestern noch gefunden
-
Er mag ja innen kleiner sein als der S3 aber jeder ist ihn Probe gefahren und hat sich für dieses Auto entschieden. Dann sollte man auch dazu stehen.
Bei uns war es auch eine sehr schnelle "Bauchentscheidung" . Geplant war ein Kadjar oder ähnliches.
Als wir aber Probe gesessen und dann Probe gefahren sind, waren wir sofort überzeugt.
Es ist ein dahin gleiten und bei bedarf zieht der Turbo gut durch.Man kann immer Kleinigkeiten finden wenn man sucht. Ich finde ihn wendig, sehr gut ausgestattet ( viel mehr als ich eigentlich bräuchte) super bequem und und ein absoluter Hingucker.
Trotz drei Fords bin ich nicht Markenfixiert und so viel die Wahl auch bei dem guten Angebot nicht schwer.In ein Auto muß man sich reinsetzen und wohlfühlen. Das ist hier der Fall, einfach schick und praktisch
Wir mögen ihn
P.S.: VW mochte ich vorher schon nicht aber nach der Betrugsnummer käme mir nie einer ins Haus !