geht ja auf deren kosten wenn die Mist machen
Beiträge von dor642
-
-
da werde ich eine gewindeschraube mit Senkkopf rein drehen. Mal schauen
-
mein reden aber anscheinend ist die Werkstatt meines Händlers nur im beschwichtigen ganz gut
-
das dafür keine Abdeckung gibt verstehe ich nicht.
-
super meine Werkstatt wimmelt ab, gäbe es nicht einzeln
Nachtrag: Habe jetzt mal die Kundenbetreuung angeschrieben, auch wegen dem zu hohen Ölstand.
Bin gespannt -
im Auto liegt nichts, das Ah behauptet die gibt es nicht einzeln. Deswegen die Frage. Kläre ich nächste Woche. Zur Not über Renault.
-
so vielleicht ist hier jemand schlauer als ich bzw. hat gute Verbindungen zu einem Ah.
Mir hat man erzählt, diese Abdeckung würde es einzeln nicht geben. Da diese bei mir ab Werk fehlt. Nur mit Kabelbaum daran.
Kann mir jemand hier weiterhelfen und hat sogar eine Teilenummer parat?
Werde nächste Woche einen anderen Händler aufsuchen und dort nachfragen.
Danke im voraus
-
ich habe / hatte mit Windows 10 auch keine Probleme. Was bei den anscheinend vielen Versionen die es wohl gibt nichts heißen muss
-
Bisher eigentlich zufrieden, aber....
Ich hab jetzt die erste große Urlaubsfahrt hinter mir und bin gespalten, ob ich mir wieder diese Automatik kaufen würde.
Berge, Steigungen...da wird die Trägheit immer wieder ein nerviges Problem. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass die Abstufung 3-4 Gang nicht passt und jetzt hat sich das auch bestätigt.
Auto dreht z.B. den 3. Gang hoch, schaltet dann in Nummer 4 und quält sicht damit.
Manchmal schaltet er einfach zu früh in den 4. Gang, manchmal ist einfach die Übersetzung im 3. Gang zu kurz.Je nach Steigung und Gaspedalstellung wird das einfach nichts. Entweder gibt man Gummi, dann schaltet er runter, wird man aber zu schnell und reduziert die Gaspedalstellung, schaltet er wieder hoch und dann reicht es nicht mehr.
Ok, ist halt ein Automat und der kann es eben nicht in allen Lebenslagen perfekt. Da schaltet man dann doch lieber manuell und dann geht das auch.Auch muss man so ehrlich sein und die tatsächlich vorhandene Trägheit ansprechen.
Autobahn -> Überholvorgang -> Vollgas.....da denkt das Getriebe zunächst einmal nach was es zun soll und was dann folgt, fühlt sich zumindest für mich nicht gut an.Also Pedal auf Anschlag..2..3...Gebrüll unter Haube...4..5...Beschleunigung setzt ein.
Insbesondere der Moment von Gebrüll bis tatsächlicher Beschleunigung fühlt sich merkwürdig an und kann bei anderen Mitfahrern im Auto die peinliche Frage aufwerfen "was machst du denn da"?
Ich zweifle, ob ich mich daran noch gewöhnen kann und das auch möchte.
Es ist halt total komisch wenn man auf den Hahn tritt, erst mit einer gewissen Verzögerung die Drehzahl reagiert und mit einer weiteren Verzögerung auch Schub einsetzt.
Das ist in der Ebene die eine Sache und am Berg eine noch ganz andere.Und was mir auch wieder passiert ist - eine enge Stelle, neben mir ein Radler, von vorn kommt mir ein anderes Auto entgegen. Also entweder Gas geben, oder bremsen und hinter dem Radler einsortieren.
Platz und Zeit war genug, ich war nicht schneller als der Radler, trete aufs Gas, ...eins...zwei...Motor brüllt auf, aber das Auto beschleunigte nicht, rollte einfach so weiter wie es gerade war.
Gas weg, sofort wieder volle Pulle drauf (weil jetzt wurde es eng)..zwei...drei und mit nickenden Köpfen ging es los wie ein Feuerwerk.
Wieder komische Blicke von Frau und Kindern und ganz sicher auch von manchen Passanten.Da ist im Getriebe wohl was schief gegangen und dann sieht es halt so aus, als ob man zu blöde ist Auto zu fahren.
Grundsätzlich ist ne Automatik ne entspannte Sache und überwiegend klappt das auch alles ganz gut.Achso...ja, stehen die Räder z.B. an einer Kante und man möchte anfahren, kann das problematisch werden.
Hatte ich vor 2 Tagen. Geparkt, Vorderräder rollten über eine Asphaltkante und zurück ausparken war nicht, auch mit Gas geben nicht.
Klappte nur mit ein Stück nach vorn und dann rückwärts beherzt Gas geben und mit Schwung.Es gibt im Alltag aber immer wieder so Dinge, da ist die Automatik etwas komisch.
das war auch mein Eindruck bei der Probefahrt, deswegen haben wir uns für einen Schalter entschieden.
-
weil meine Werkstatt behauptet, manche werden mit und manche werden ohne ausgeliefert. Er könne die Abdeckkappe nicht einzeln bestellen. ?