So Auto am Nachmittag wieder abgeholt. Eine neue renault high life 70ah Batterie eingebaut inkl Anschluss Kabel für das ctek mxs 5. Kulanz etc null und 300 € hat der Spaß gekostet. Ich bekam noch den Tipp alle 2 Wochen mal das Ladegerät dran zu hängen. Interessanterweise halten laut Werkstatt die zweiten Batterien 3 - 4 Jahre. Eigentlich wollte ich kein Elektroauto aber nun bin ich eines besseren belehrt worden. Hut ab Onkel wolli, du hast es frühzeitig erkannt
Beiträge von dor642
-
-
So Scenic wurde über assistance per Starthilfe gestartet und ich habe ihn direkt zum Händler die Straße runter gebracht. Neu Batterie 275€ ohne Einbau
dafür hat er die da und ist angeblich ne große?
Kulanz wird schwierig weil darauf nur ein Jahr Garantie ist. Werde es trotzdem versuchen. Dafür lasse ich direkt das Anschlusskabel vom Ladegerät anschließen. Dann brauche ich nur noch anstöpseln.
Ich gebe zu, ich wollte es nicht wahr haben aber als Fortschritt muss man heute wohl regelmäßig selber die Batterie laden
Hoffentlich hält die dann länger.
Gruß Marcus
-
Klingt sehr gut, sobald es legal ist
-
Bei der Ladestrategie behaupte ich, ist es egal was für eine. Regelmäßiges laden per Ladegerät ist wohl unverzichtbar. Meine hat gestern abend nach 2 Jahren und sieben Monaten schlapp gemacht. Werde in Zukunft dank Garage einmal im Monat das Ladegerät dran hängen. Was für ein Fortschritt
Da fällt mir nichts mehr ein
-
Bin gespannt, werde morgen berichten
-
So Thema hat sich erledigt. Wollte gerade in die Garage fahren und ein toller Lichterbaum strahlt mich an und der Anlasser klackert müde. Nach 2 Jahren und 7 Monaten technischer K. O.
Morgen früh mal assistance anrufen und schauen wie kulant sie sind. Werkstatt ist ja nur den Berg runter
Trotzdem bin ich echt angepisst
-
Soll ich die Batterie normal laden oder mit dem agm Programm laden?
Bzw kann ich die Batterie mit dem normalen Lade Programm schädigen?
-
Ohne Worte, was das alles abgebaut werden muss ist ne Frechheit. Danke für den link, gutes Video
-
kann mir jemand sagen, ob ich mit dem ctek MXS 5.0 die Batterie im Schenic normal laden kann oder mache ich die damit kaputt ?
Danke im vorraus.
Gruß Marcus
-
Komisch ging mir ähnlich, nachdem ich vorgestern einen anderen USB Stick nehmen mußte um überhaupt ans Kartenupdate zu kommen. Den bisher genutzen wollte er partu nicht akzeptieren. heute installiert und die Sperrung auf der A59 hat er nicht gekannt. Trotz Reset nach dem Update.
Am Ziel wollte er auf einmal auch einen Extrabogen fahren………. muß ich mal beobachten. Verschlimmbesserung wäre ja nicht toll.