Danke....momentan bin ich noch in der Argumentation pro Renno......"passiert bei anderen Marken auch......seltenes Ersatzteil.....super Werkstatt" , doch allzu übertreiben dürfen die das auch nicht.
Kann mir nicht vorstellen das es viele solcher"wartet auf Teile"-Fälle gibt. Jetzt ein Anruf von Renno nach dem Motto"können wir Ihnen was Gutes tun....Leihwagen" hätten sie mich vermutlich auf ewig gefangen
Beiträge von TomCom73
-
-
Hi Dor642,
nein....habe ich bisher nicht, da die Notwendigkeit nicht bestand.
1. Konnte ja keiner ahnen dass es so lange dauert.
2. Eben weil ich nicht davon ausging dass es solange dauert, kam mir ein Streit mit dem Verursacher(Kauf-Autohaus), wobei die Frage ja wäre, was die für einen nicht lieferbaren Tank können!?, bisher nicht in den Sinn
3.Fahre zur Zeit Golf II GTI 16V ...habe Spass.....aber langsam Sehnsucht nach dem GS
Fakt ist natürlich, dass da jetzt an Infos irgentwas passieren muss ....keine Ahnung wie lange das dauern soll.....soll ich ihn abmelden:-) ?
Ich sehe ja eigentlich Renault in der Pflicht im Bereich Service.... -
Update:
Es hat sich....nichts geändert.
Es fehlt neben dem Tank immer noch die Info, wann er denn überhaupt lieferbar ist.
Irre..... -
Also....ich habe tatsächlich Verständnis, dass ein Tank bei der heutigen Vielfalt nicht irgentwo im Regal liegt. Dennoch bat ich Renault um eine Lösung. Ausser "warten Sie.....wir können aber nicht sagen wie lange" kam da nix. Das Fzg wird ja erst seit 2016 gebaut und weiterhin produziert.... warum kommt man da nicht an die Info des Zulieferers wann er diesen speziellen Tank durch den Extruder bläst.... Warten kann ja alles bedeuten....Tage...Wochen...Monate....
Der GS ist ja auch meist eine Familienkutsche, die man in der Urlaubszeit gerne einsetzen oder zumindest damit/oder auch nicht, planen möchte.
Ich bin da auch noch relativ ruhig, weil mein AH sich wirklich Mühe gibt, man mir dennoch rät selbst den Druck auf Renault nochmal zu erhöhen. -
....und immer noch kein Tank in Sicht.....geschweige denn eine Info wann Abhilfe zu erwarten ist (Produktionstermin etc) .....alles sehr sonderbar
-
Danke Klaus.....SCM 2.0....nicht jeder Schritt nach vorne ist ein Fortschritt...hoffe die finden den LKW mit dem Ersatzteilbedarf
-
Update:
Nachdem ich eine Servicewüste durchschritten habe, hat mein Verkäufer Verantwortung übernommen und eine Kostenübernahme zugesagt....sehr löblich. Dennoch steht das Fzg noch in der Werkstatt, da der Tank nicht lieferbar ist und Renault aktuell auch keinen Liefertermin nennen kann. Liegt jetzt mit Dringlichkeitsvermerk wohl beim Service. Vor 20 Jahren haben wir im BWL-Studium von Just-in-Time im Rahmen von Supply Chain Management gesprochen und von der Automobilindustrie als Vorreiter philosophiert.....hat sich wohl nicht bewährt, oder da läuft gerade was falsch . .....Schluchz -
Hi Roemi,
natürlich hat Faris damit Recht....wenn man nach dem gesunden Menschenverstand geht.....und ich hoffe das funktioniert so.
Vermute mal es wird heute zur Klärung kommen.....werde berichten. -
Werter Faris,
die Bewertung Deines Tones spare ich mir mal um diese Uhrzeit und unterstelle mal das es nicht so gemeint ist wie es vielleicht ankommt.....
Zur Sache: offensichtlich ist die Händlersicht auf die Fzg-Akte nicht so detailliert, wie die Werkssicht von Renault. Eben weil dies im vorliegenden Fall nur von Renault gesehen wurde, erfolgte der Hinweis auf eine erfolgte Reparatur beim Erst-AH
Eindeutigkeit: ich hoffe die Verantwortlichen des offensichtlich verursachenden AH sehen diese Eindeutigkeit auch -
Hi Faris,
was bitte habe ich denn nicht offengelegt, was ich vorher schon wusste?
Die Info über eine Reparatur nach Falschbetankung kam erst jetzt von Renault und ist gemäß meinem AH in ihrer Systemsicht nicht sichtbar.
Was bitte ist jetzt eindeutig?