Beiträge von TomCom73

    zitiere Mal Udo aus einem anderen Thread:

    Die Fehlermeldungen am Display sind auf Grund zu geringer Systemspannung, weil beim Start zu viel Strom gezogen wurde. Die Steuergeräte hängen nicht an der Hauptsicherung, da wäre ja sonst alles stromlos......


    Der Anlasser ist separat gesichert...

    Kann nur bestätigen was @udo sagt....nix Anlasser kaputt, sondern Wasser im Motor.

    Nicht jede Werkstatt hatte schon so einen Fall. Ist bei Renault aber dokumentiert.....nur die Lösung nicht allzu befriedigend, denn meiner steht aktuell mit dem gleichen Problem im Parkhaus....lasse ihn Mittwoch in die Werkstatt schleppen

    Soo.....es scheint schon wieder passiert....heute morgen das Fahrzeug heute morgen früh bei minus 8 Grad gestartet,ruhig warmgefahren und eine halbe Stunde später in einer Tiefgarage abgestellt. Heute Nachmittag um 15:30 eingestiegen ,Knopf gedrückt, angesprungen, kurz gelaufen (zum bewegen kam ich gar nicht) und wieder ausgegangen. Danach Disco der Fehlermeldungen. Batterie ist neu. Ich höre nur ein kurzes "Klack" ,Anlasser dreht erst gar nicht und die Glühleuchte geht erst gar nicht an. Somit habe ich mein DejaVu. Komme leider erst dazu am Mittwoch die Assistance anzurufen. Ich habe Gott sei Dank eine Mobilitätsgarantie....trotzdem nervig.

    Guten Morgen zusammen,
    meine GS 130dci steht momentan mit Turboschaden in der WS.....Renault hatte eine Lieferankündigung bis Di dieser Woche gemacht.....aber sich leider nicht daran gehalten, vermutlich wegen größerer Probleme in Frankreich. Hat jemand aktuell Erfahrungen mit der Teilelieferung? Habe ja noch die Hoffnung dass die Teile schon in der Logistikkette nach draussen sind (sich auf der Straße befinden), ansonsten wird es gruselig.
    Bleibt zu Hause und gesund

    Wie bereits schon erwähnt....meiner steht in der WS und wartet auf einen Turbolader. Dieser kommt aus Frankreich und sollte heute morgen geliefert werden....ist er aber nicht.....Mal schauen....habe ja letztes Jahr erst wochenlang auf einen Tank gewartet.
    Btw.....es gibt momentan schlimmere Dinge

    Ich weiss noch nicht viel.aus der Werkstatt zum wie und warum. Im Nachhinein bestätigen sich natürlich die Empfindungen des Popometers. Ich fühlte sporadisch ein "Zucken" beim beschleunigen,was aber nie so stark und lang war, dass ich mir Gedanken gemacht habe. Irgendwann hörte ich ein leises Pfeifen beim Beschleunigen, was dann lauter wurde jedoch bei Gasrücknahme zum rasseln würde.....dann ging alles ganz schnell oder auch ganz langsam ;)

    Moin.....mein Dci130 steht gerade in der Werkstatt und bekommt den Turbo getauscht.....vorher sporadischen Zicken ohne Fehlermeldung.....dann starker Leistungsverlust (da hat der Turbo aber schon hörbare Geräusche gemacht)und Fehlermeldung Einspritzung prüfen verbunden mit Notbetrieb.Abschleppen über Mobilitätsgarantie.... Werkstatt tauscht den Turbo.

    Update:
    Vergangenen Donnerstag Anruf der WS....wollte erst gar nicht dran gehen aus Angst vor weiteren Vertröstungen....dennoch: der Tank ist da....eingebaut....seit gestern habe ich den GS wieder.
    Fazit:
    Service/Kommunikation Händler...super!!!
    Renault AG....gruselig schlecht....fast schon unverschämt.
    OffTopic: klappern der VA wurde durch neue Querlenker behoben ....ebenso ein knarzender Lautsprecher ersetzt.

    Update: Die Antwort vom Renault-Service ist a.m.S. gruselig. Im Kern: Ablehnung Leihwagen....wenden sie sich an ihr AH.
    Auf nochmalige Nachfrage wann in etwa ich wieder mit meinem Auto rechnen kann, wird mir die Ursprungsantwort nochmal zugesendet (keine Info verfügbar, warten sie....Ihr Händler meldet sich).
    Jetzt habe ich einen schrägen Verdacht was gerade passiert. Meinen 1,6 ltr dci gibt es ja anscheinend nicht mehr...die neuen Diesel haben ja alle(!?) den Ad-Blue Zusatz. Habe über verschiedene europäische Teilehändler Mal die TeileNr angefragt und durchweg die Antwort bekommen, dass der Tank nicht mehr verfügbar ist (was übrigens anders klingt als"Lieferbar nicht vor xxKW).
    Ich habe das Ganze jetzt nochmal mit der Bitte um Klärung an die Geschäftsleitung des AH gegeben, in der Hoffnung dass der Beziehungsstrang Hersteller zu Autohaus besser funktioniert als Hersteller zu Kunde.

    Update: Der heissersehnte Tank....ist immer noch nicht da und kein Liefertermin bekannt.
    Habe dem Service bei Renno eine letzte Mail geschrieben mit der Bitte um eine Lösung und angemerkt, dass es schade wäre eine 28 jährige Freundschaft aus Mangel an Wahrnehmung von Serviceverantwortung unangenehm zu beenden.....irre alles. Antwort steht aus