Mein 1,3 TCe 140 EDC Limited S 4 Baujahr 2018 hat nun 62000 km runter und noch die erste Batterie. Er läuft einwandfrei.
Beiträge von Senator
-
-
Hallo,
es gibt unterschiedliche Ölwechselintervalle für die Automatikgetriebe.
Mir sind bekannt 60.000, 90.000, 120.000, je nach Motorisierung und Ausstattung.
Liebe Grüße
Udo
So wurde es mir auch gesagt 60,90, 120 tausend
Das Problem mit den Wartungskosten hatten wir ja schon öfter. Das Problem ist halt, dass Renault zwar genormt vorgibt was zu machen ist, die dazugehörigen Euro-Sätze die Werkstatt aber frei festlegen kann. Wenn die allerdings unnötig früh was machen, dann stimmt was mit der Werkstatt nicht.
Hallo Klaus,
bei meinem Espace 1,6 Liter Diesel 07/2015 (6DCT450) muss das Getriebeöl nach 90.000 Kilometer gewechsel werden, bei meinem Captur 1,33 Liter Benziner 11/2020 (7DCT300) mit 155 PS nach 120.000 Kilometer.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
Meine A Wartung bei km 57000 soll 719,32 € kosten.
Es sollen der innen Filter und der Luftfilter die Zündkerzen und das Automatik getiebe Öl gewechselt werden. Habe leider keinen Wartungsvertrag, hatte damals mit den Renault Händler richtige Prbleme , hat ja nun seinen Laden zugemacht. Sein Renault Meister hat sich nun selbständig gemacht und bei ihm kostet die ganze Wartung nun die hälfte. Ist schon gewaltig was Renault da verlangt. Selbst bei meinem Opel Senator 3.0 24 V habe ich nie so viel für eine Wartung bezahlt.
-
Die Felgen sind nicht so begehrt, weil sie nur für den S 4 gebaut wurden. Ich habe auch keine drin. Auch wurden mir noch nie Felgen geklaut !!! Hoffendlich bleibt es dabei.
-
Der Motor soll auch im Mercedes A u B Klasse und in dem Citan stecken, oder liege ich da falsch???
-
Okay danke für die Info.
-
Frage, gibt es Probleme mit der Steuerkette.??
-
Ja A und B Service
-
Habe heute auch die Inspektion von unserem Scenic hinter mir für 475,00 € . Für den TÜV wollte der Freundliche 150,00€ haben was ich angelehnt habe. Am Montag habe ich beim TÜV einen Termin für 93,00€.
-
In der Waschbahn war ich noch nicht.
Aber rollt es nicht auf - Neutral - Bei meinen 92 Opel Senator ging das wenn der Wahlhebel auf N stand.