Jetzt komme ich auch noch: Ich habe mit einem Netbook, mit Windows 10 und dem Bluetooth Dongle "OBDLink LX" (grüne Farbe) vor etwa 2 Jahren mein Android Auto und Apple CarPlay freigeschalten.
Beiträge von bschaeferling
-
-
Uia, "Bad ELM Response", da passt die Kommunikation mit deinem OBD Stecker nicht.
-
Ahaaaa, okeeee, diese Anzeige habe ich definitiv nicht.
-
Guten Morgen,
der Müdigkeitswarner ist bei mir aktiv. Der meldet sich nach etwa 4 Stunden Fahrt mit der lustigen Tasse und der Meldung "Pause einlegen" oder so.
Von welchen "Balken" redet Ihr?
herzliche Grüße,
Bernd -
Hallo Zusammen,
ich war gestern in der Werkstatt (Kundendienst) und Radarkamera. (wie hier schon beschrieben)
Die Radarkamera wurde neu justiert (hat nichts gekostet) und eingestellt.
Sie wird jetzt beobachtet.
-
Danke, ich hätte ja auch die Suchfunktion benützen können.
Schande über mein Haupt.
-
Anschnallwarner ausschalten
Empfindlichkeit des Lichtsensors erhöhen
Distanzwarner aktivieren
Hallo Chris,lässt sich in DDT4all der Distanzwarner aktivieren? Der muss doch auch verbaut sein?
Den Anschnallwarner ausschalten oder die Zeit bis er piept würde ich gern ändern.
Im Entwicklermodus lässt sich das Ganze nicht ändern?
viele Grüße,
Bernd -
Hallo Udo,
hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge, wie ging der Hardreset nochmal?
Den kann ich ja gleich am Sonntag noch machen.
Danke für deine Hilfe.
viele Grüße,
Bernd -
Und hier die Antwort von Renault (Teamleitung Konnektivität),
vielen Dank für Ihre Nachricht, mit der Sie seit derFirmwareaktualisierung des R-Link 2 eine erhöhte Fehlinterpretation bzw.Fehleranzeige der Frontkamera beanstanden.
Ihr Anliegen kann ich sehr gut verstehen. Nach den mirvorliegenden Informationen hat aber das R-Link2-Steuergerät keinen Einfluss aufdas Steuergerät der Frontkamera; beide Einheiten arbeiten technisch geseheneigenständig. Einzig die von der Kamera erkannten Informationen werden vomR-Link 2 abgegriffen. Das R-Link 2 hat aber keinen Einfluss auf dieFrontkamera. Ich kann Ihnen daher im vorliegenden Fall nur eine Diagnose durcheinen Renault Vertragspartner empfehlen.
-
Ich habe gerade Renault Deutschland eine Mail geschrieben und halte euch auf dem Laufenden.