Beiträge von bschaeferling

Hallo OldMan,

Apple CarPlay funktioniert "nur" mit einem Kabel. Also das iPhone muss mit dem Kabel im USB Port deines Capturs stecken. Bluetooth Verbindung wird bestimmt klappen (?), die ist für die Freisprecheinrichtung und Medienwiedergabe. (Sorry für die Erklärung, manche User meinen, CP funktioniert über Bluetooth.) ;)

herzliche Grüße, Bernd

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden (schwierig um 6:20 Uhr): Euch sind die Düsen nicht gut genug einstellbar?

Ich habe die beiden seitlichen Fächerdüsen (danke einer Anleitung hier im Forum) zerlegt und so einen kleinen Knubbel entfernt. Seither lassen sich die Fächer viel weiter drehen.

viele Grüße,
    Bernd

Hallo man-b,

für mein eingebautes TomTom im Scenic 3 konnte ich die Jahresabos günstig erwerben. Mehrfach im Jahr hatte ich Updates für die Karten und die Blitzer direkt von TomTom erhalten.

Liebe Grüße
    Udo

hallo Udo,

ja, genau so kenne ich es auch. Bei mir sind die Updates vor einigen Wochen ausgelaufen und nein, für den Preis verlängere ich nicht.

Dann kaufe ich zur Not wirklich eins dieser TomToms oder navigiere mit dem Smartphone.

herzliche Grüße,
    Bernd

Hallo Jan,

unbedingt nach dem Arbeiten im Developer Mode einen oder auch mehrere Neustarts am R-Link machen. War bei mir genauso. Nach dem Werkstattbesuch war CarPlay und Android Auto weg, im Developer Mode komischerweise aktiviert. Ich habe einen Reset am R-Link gemacht (bestimmt 2 Minuten den An/Aus Schalt Knopf gedrückt halten), dann habe ich im Developer Mode CarPlay und Android Auto deaktiviert, wieder einen Reset gemacht und dann wieder CarPlay und Android Auto aktiviert und nochmal einen Reset gemacht, dann endlich lief wieder alles.

Vg, Bernd

:thumbup::thumbup::thumbup: Daumen hoch, :thumbup:

Hallo man-b,

mit den aktuell in Deinem installierten Karten kommst Du überall gut hin. Wichtig finde ich die Connectivity, damit Du mit TomTom Traffic Staus umfahren kannst.

Liebe Grüße
    Udo

Dann bin ich ja besser bedient, eine aktuelle Navi App auf dem Smartphone zu installieren oder doch gleich ein TomTom zu kaufen mit lebenslangen Updates. Für den Preis echt eine Überlegung wert.

Das Tom
    Tom befestige ich dann dort wo das Smartphone hängt. (Lüftungsgitter, links neben dem R-Link) 8o