Beiträge von bschaeferling

danke für deine Antwort aber ich habe 3.3.16.946 Software drauf und geht immer noch nicht

Kabel benutze ich originales Appel Kabel

Hallo Fuerst,

wie Udo oben schon geschrieben hat benötigst du ein Lightning Datenkabel. Damit steckst du dein iPhone in einen der Ports in der Mittelkonsole. Die Software 3.3.16.946 könnte dein Verhängnis sein. Eventuell musst du in den Entwickler-Einstellungen erst CarPlay freischalten (Anleitung ist hier in irgendeinem Beitrag)

viel Glück

Hallo bschaeferling,

Fahrzeuge mit EasyLink haben wieder die Navigationssoftware von TomTom. Die Karten von TomTom müssen jedoch auf EasyLink angepasst werden, analog R-Link2. Auch da gibt es nur zwei Karten pro Jahr. Die neuesten sind da 2019.03.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

ja, das mit EasyLink weiß ich. Mir geht es um die Aktualität der Karten, die hinkt bös hinterher.

liebe Grüße,

Bernd

Hallo OldMan,

Apple CarPlay funktioniert "nur" mit einem Kabel. Also das iPhone muss mit dem Kabel im USB Port deines Capturs stecken. Bluetooth Verbindung wird bestimmt klappen (?), die ist für die Freisprecheinrichtung und Medienwiedergabe. (Sorry für die Erklärung, manche User meinen, CP funktioniert über Bluetooth.) ;)

herzliche Grüße, Bernd

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden (schwierig um 6:20 Uhr): Euch sind die Düsen nicht gut genug einstellbar?

Ich habe die beiden seitlichen Fächerdüsen (danke einer Anleitung hier im Forum) zerlegt und so einen kleinen Knubbel entfernt. Seither lassen sich die Fächer viel weiter drehen.

viele Grüße,
    Bernd

Hallo man-b,

für mein eingebautes TomTom im Scenic 3 konnte ich die Jahresabos günstig erwerben. Mehrfach im Jahr hatte ich Updates für die Karten und die Blitzer direkt von TomTom erhalten.

Liebe Grüße
    Udo

hallo Udo,

ja, genau so kenne ich es auch. Bei mir sind die Updates vor einigen Wochen ausgelaufen und nein, für den Preis verlängere ich nicht.

Dann kaufe ich zur Not wirklich eins dieser TomToms oder navigiere mit dem Smartphone.

herzliche Grüße,
    Bernd