Hallo Udo,
ich habe gerade geguckt. Ich habe ebenfalls 7.0.24.166, Boot: 5615
Tja, dann warte ich halt mal auf das nächste iOS Update.
In einigen Foren ist das Problem beschrieben....
Danke für eure Mühe.
liebe Grüße,
Bernd
Hallo Udo,
ich habe gerade geguckt. Ich habe ebenfalls 7.0.24.166, Boot: 5615
Tja, dann warte ich halt mal auf das nächste iOS Update.
In einigen Foren ist das Problem beschrieben....
Danke für eure Mühe.
liebe Grüße,
Bernd
Hallo Zusammen,
wer von Euch hat das Update auf iOS 14.6 gemacht und kann auf Apples Car Play zugreifen?
Ich habe das "automatische" Update (dooferweise) gemacht und seither funktioniert CarPlay nicht mehr.
Danke und Gruß,
Bernd
Ja, wenn er die "RACAM" mit dem aktiven Notbremsassistenten schon hat, dann müsste man denke ich auch, doch auf jeden Fall auch die optische Anzeige mit "Distance Warning" über die Kamera aktivieren können...
OK, also der Notbremsassistent ist vorhanden und funktioniert.
Danke
aber dann glücklicherweise oft auch "einfach nur" den richtigen Riecher...
Immer gern...
LG
Dann könnte man also mit einer vorhandenen Frontkamera den Distanzwarner freischalten?
Alles anzeigenHallo S10ER,
mit DDT4all könntest Du das Problem selber lösen.Nachdem Du das kleine Display hast und auf das große umgestellt hast, kannst Du in den Developer Mode nicht mehr einsteigen.
Sollte Dein Fahrzeug Garantie haben, würde ich in der Werkstatt reklamieren, dass das Display einfach schwarz geworden ist. Auf die Ursache wird aus meiner Sicht niemand draufkommen.
Ich halte Dir die Daumen!
Liebe GrüßeUdo
Wenn du schon in die Werkstatt fährst, dann lass gleich das aktuellste Update machen.
Hallo Bernd,
R-Link ist ein zentrales Steuergerät, das bei unsauberem Lauf das CAN-Bus-System, genauer gesagt, den Komfort-Bus, negativ beeinflussen kann. Über diese Schaltzentrale werden mitunter in den Fahrzeugeinstellungen die Begrüßungsfunktionen ein- und ausgeschaltet und wenn vorhanden, auch das Spiegellicht über die Schnittstelle des Displays angesteuert.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
danke für die Erklärung. Gut, mache ich. ?
Das werde ich in Zukunft öfters machen.
Liebe Grüße,
Bernd
gehört zwar nicht hier hin...
Aber ist es wirklich die Ölwanne...? ich kenne das beim 1.6er auch nur, wie Udo gesagt hat, von der Stirndeckeldichtung... die wurde bei meinem Kadjar damals auch neu eingedichtet, weil da etwas Öl "raus schwitzte" und das Problem bekannt war... Ölverlust oder auch -verbrauch in dem Sinne konnte ich aber komischerweise (noch) keinen feststellen...
oder außer es gibt doch noch andere Schwachstellen...
Stimmt, gehört nicht in den Thread, sorry.
nein, keine Stirndeckeldichtung, Wanne, unten links, irgendwas mit Steuerkette leckt leicht.... ja, der Scenic ist wohl ein "Auslaufmodell" zumindest bei Mir.
Wird aber kostenlos erledigt, Dauer 2 Tage.
Hallo,
meine Schwachstelle beim 1,6-Liter-Diesel ist ein undichter Kettenkasten. Nach Austausch ist dieses Problem behoben. Die immer wieder hängen bleibenden Außenspiegel betrifft alle RF-Fshrzeuge. Auch in meinem Espace kommt das regelmäßig mal vor. Meistens funktionieren diese in meinem meistens ordnungsgemäß.
Habt ihr schon einen R-Link-Reset versucht? Den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
wie hängt das R-Link mit dem Außenspiegel zusammen?
Herzliche Grüße,
Bernd
Hallo Zusammen,
mein Beifahrerspiegel hakelt ebenfalls, der wird im Januar ausgetauscht.
Achja, lasst nach eurer Motorwanne schauen, meine ist undicht und leckt. Sei wohl auch ein "bekanntes" Problem.
Herzliche Grüße,
Bernd
Hi,
go to your car dealer, you need a newer firmware. December 2020 is the version 7 up to date.