Hallo Udo,
also: gekauft habe ich den Scenic 4 im April 2017 mit Android Auto und Apples CarPlay. Damals gab es jedoch Lizenzprobleme und es war weder Android noch Apple im Auto verfügbar. Das habe ich dann mit DDT4all freigeschalten. Damals hatte ich noch die Version 2.xxx im R-Link.
Zwischenzeitlich hatte ich dann irgendwann ein Update auf die Version 3.3.16.946 bekommen und hatte dann bald immense GPS Probleme und bekam dann das Update auf die Version 7.0.24.166 und habe dann im Entwicklermodus mit Hilfe des USB Sticks Android Auto und Apples CarPlay wieder aktiviert und das lief auch ganz gut.
Ich meine bis zur iOS Version 14.1 ging auch Apples CarPlay (so oft verbinde ich es nicht per Kabel), dann eher Android Auto und da funktioniert es stabil.
Vorhin war ich nochmals im Auto (da es mir keine Ruhe ließ) und Ja, Aha Production Mode (iOS only) und Android Auto Projection sind beide grün. Ja, ich habe die HW Gen: Gen 2.0
Im Moment scheue ich mich mein iPhone komplett zu resetten.... (so oft nehme ich CarPlay ja nicht, andererseits.... wurde genau diese Lösung in einigen englischen Foren als "hilfreich" markiert)
Also wenn ich ein Update auf die Version 9 mache, dann muss ich mit DDT4all in den Punkten AAP und CarPlay "Present" auswählen und einen Reset machen?
Wie bekomme ich die Version 9 ins R-Link?
Und was genau ist bei der Version 9 anders/besser als bei der Version 7?
Liebe Grüße,
Bernd