Beiträge von bschaeferling

    Ich würde gern die Stromversorgung gleich von der Innenraumbeleuchtung abgeifen.
    Hat wer schon mal die Verkleidung abgebaut und diese mit Bilderen festgehalten?


    Das habe ich irgendwo schon einmal gesehen. Der Benutzer hat die Dashcam an der Innenbeleuchtung angeschlossen. :) Ich überlege mir, ob ich die Dashcam nicht mit einer Powerbank betreibe. Für jede Fahrt brauche ich sie vermutlich nicht. Eventuell befestige ich die Powerbank an dem schicken "Rückspiegel für die Sitzbank". 8o

    Also ich hatte vorher Sonax und bin dann letztes Jahr auf "Mac Brite Nano Gloss" umgestiegen. :)


    Zuerst in der Waschanlage gewaschen und dann Draußen auftragen, kurz warten und auspolieren. Ja, von Hand. Geht recht fix. Ich bin damit zufrieden. :)

    Wie macht Ihr das mit dem Stromkabel? Verlegt Ihr das USB Kabel von der DashCam am Fenster entlang runter in den Fussraum und dann zum Zigaretten Anzünder unter dem R-Link. 8o Da brauche ich doch dann einen abgewinkelten Stecker, sonst kann ich die verschiebbare Mittelkonsole nicht mehr ganz nach vorne fahren. Oder sehe ich das falsch?


    Oder kann ich die Dashcam auch mit einer PowerBank befeuern?

    Der Vorgang ist mir auch lieber. :)


    Nicht so wie in einem "internationalen Forum", bei dem ein Iraner an seinem Scenic herumgespielt hat und mit einem OBD Stecker die koreanische Software für einen Grand Scenic aufgeflasht hat und mit den Schriftzeichen nicht klargekommen ist. 8o


    Das will ich dann nicht haben. :cursing:

    Ok, ich hab gerade den Servicetermin auf den 24.04.2018 abgeändert. Diesmal in meiner "heimischen" Werkstatt.


    Interessante Aussage meines Kundenbetreuers: Natürlich kann Ihnen der Service sagen, dass die Software Version 3.3.16.941 für den Scenic 4 verfügbar ist, doch das Auto muss an das Diagnosegerät angeschlossen werden. Wenn ich dann nach dem Update suche und der Server sagt: "Ne, ist nichts da!" Dann ist da nichts verfügbar. Dann kann ich auch keine neue Software aufspielen. Herkommen, Wartung machen, Dauer: etwa 3 Stunden (incl. 1 Stunde für die Software Geschichte) und gut ist. ;)


    Kurz und knackig. So gefällt mir das. :)

    Aaaalso, ich dachte mir ein größerer Händler mit Werkstatt ist der geeignete Ansprechpartner. :D


    Und das ist die Antwort: Grundsätzlich sind die Probleme mit dem Navi bekannt, ich möchte es so formulieren, es gab schon bessere Geräte in der Geschichte der Navis. Es ist auf jeden Fall eine neue Software verfügbar, Version 3.3.16.940. Es sollte dann wieder stabiler laufen. ;)


    Gut, dann mache ich jetzt einen Termin aus und dann teste ich das Ganze.