Beiträge von bschaeferling
-
-
Fachpersonal hin oder her, ich bin beruflich viel unterwegs und wenn ich Freitags heimkomme, muss der Renault laufen. Da ich noch die Navigationsausfälle mit der Navi App hatte und von Renault nur "sinnbefreite" Tipps kamen (2x komplett zurücksetzen) habe ich einfach so lange gewartet, bis ich wußte, was wie und wo Sache ist. Um nur "einen" Werkstattbesuch zu haben. Ja, und dann ist der Schraubenschlüssel aufgetaucht. Wie schon vor einigen Jahren bei meinem Grandtour. Der Renault Händler in München wollte 50.- € für den Fehler auslesen und löschen. Das bin ich nicht bereit gewesen zu bezahlen. Im Internet hatte ich dann einige Tastenkombinationen, die ich ausprobiert hatte. Und konnte dann "ohne" rotem Schraubenschlüssel weiterfahren (Grandtour).
Wenn ich ein Auto kaufe, denke ich nicht an den Service Intervall. Und was mich der Service kostet, juckt mich sekundär. Bei einem Renault ist der Service günstiger als bei mancher anderen Marke.
Die Intervalle sind für mich "Richtwerte", wenn es passt, ja, dann gehe ich zur Inspektion und wenn nicht, dann eben später.
-
Es klappt einfach nicht. READ ALL liefert keine Daten aus dem Auto. Da steht nur NO DATA. Auf der linken WRITE Seite steht sogar schon bei AA "Authorized". Kriege immer WRONG RESPONSE im unteren Statusfenster. Der ELM Status ist verbunden aber wohl nur mit der Software nicht mit dem GS.
Woher kommst du? Zur Not treffen wir uns. -
Es kann auch an Windows 10 liegen, es lag schon einmal daran.
Gut, auch aus diesem Grund habe ich mir den Bluetooth Stecker aus den USA bestellt. (nicht an der Hardware vom Stecker sparen) Ich hatte schon die Befürchtung mit USB, Windows 10, fehlenden Treibern..... zu viele Faktoren.
-
Gut, wenn dein Stecker angezeigt wird, wird er von der Software erkannt, reduzier mal die Übertragungsrate. Entweder bist du zu schnell oder zu langsam.
-
Super Anleitung
bei mir scheint er aber keine Verbindung aufzubauen. Eine Frage an dich, wenn du ELM Test anklickst, sollte er doch auch erfolgreiche Rückmeldung in Form adäquater Meldungen zurückgeben oder?
Hab einen Win10 Rechner und Radio war an.Ja, dein Stecker sollte schon im ersten Fenster, ganz oben , bei "Anschluss auswählen" aufgeführt sein.
Andere Frage: Welche Dateigröße hat deine DDT4all Installationsdatei? Meine hat 151 MB, die Datenbank ist 93,8 MB groß. Hast du DDT4all installiert und die Datenbank (wie in der Beschreibung) komplett in den Ordner kopiert? Hast du einen Bluetooth Stecker oder USB Kabel?
-
Hallo liebe Gemeinde
Hab jetzt versucht AA freizuschalten. Habe Software und Datenbank sowie den hier schon erwãnzen USB ODB2 Stecker vorliegen. DDT4all hat den Stecker auch erkannt, COM3 bei mir. Wenn ich auf ELM testen gehe, kommen aber nur 'Kein respons' Fehler. Auch wenn ich READ ALL drücke im entsprechenden Bildschirm kann keine Verbindung aufgebaut werden. Habt ihr, die es schon geschafft habt, eine Idee?
VG
Dynamix
Ich hab den Mirrorlink vor ner Stunde aktiviert und gerade eine Anleitung geschrieben.Android Auto freischalten.pdf
-
Habe Heute was tolles Gehört in der Werkstatt. Sie haben vergessen 2 Inspektion zu machen und es wir keine Kulanz von Seite Renault geben.
Ein Fahrzeughalter hat "2 Inspektionen" nicht gemacht? Welche Kulanz?
Also ich habe hier einen Arbeitskollegen, der ist gelernter Automechaniker. Der hat sich einen Audi A6 gekauft, Jahreswagen. Da er sich auskennt, macht er die Inspektionen wie sie für ihn zeitlich reinpassen. Wenn er keinen Bock hat, dann ist er auch mal 5000 km drüber. Wie sagte er:"Die Autos stecken das weg. Schau nach deinem Öl." - Mach dir keine Gedanken.
-
Wenn es bei Mir zeitlich nicht geht, dann geht es eben nicht! "Punkt". So lange du regelmäßig nach deinem Ölstand schaust, Luftdruck und tankst, kannst du auch mal 5000 km drüber sein. Dann ist es halt so. Es ist erst doof, wenn du zum Beispiel "mit einem Motorschaden" liegen bleibst. Dann könnte Renault sagen:"Ja, wenn Sie mal ihre Intervalle eingehalten hätten!". Bei den Intervallen ist "Sicherheit" mit einberechnet.
Wieviele Kilometer bist du drüber?
-