Beiträge von bschaeferling

- Eingriff vom Bose in Klang / Lautstärke geschwindigkeitsabhängig. Gruselig für Tontechniker-Ohren ==> ich höre keinerlei Probleme, funktioniert und klingt gut.
    - gelegentliche Displayausfälle ==> hab ich nicht, blöde Frage, welche Software hast du? Mit 3.3.16.945 läuft das Ganze bei Mir am Stabilsten.
    - grottenschlechter FM Empfang ==> hab perfekten Empfang
    - Simulcast funktioniert nicht ==> funktioniert ebenfalls einwandfrei, hin und wieder Verbindungsabbrüche, im Tal zwischen den Bergen, tolerabel.
    - Handover funktioniert nicht ==> keinerlei Probleme
    - Apple CarPlay hängt sich teilweise auf ==> hat sich bei mir kein einziges mal noch aufgehängt
    - Bluetooth Verbindungsabbrüche ==> ab und an mal ein Abbruch
    - total veraltetes Android OS ( schlimm genug, dass es überhaupt mit Android läuft ) ==> Ich befürchte da gibt es kaum Alternativen. Zum Glück sehe ich keinen "blauen" Bildschirm, Die Android Version des R-Link ist laut dem XDA Developer Forum nicht höher als 4 angesiedelt.
    - Naviansagen mit Sprachfehler ( Fahren Sie eubääär den Kreisverkääär ) ==> Haha, das üüüübääär den Kreisverkähr..... bleibt ebenfalls mein Lacher..... schade dass man die Navi Stimmen nicht erweitern kann. Beim TomTom ging das doch. blink.png

Eventuell hast du echt ein Problem mit der Firmware.

-> ah Mist, ich war zu langsam. ;(

-> Du hast ein neues Auto, du hast ordentlich Kohle hingelegt und anscheinend echt ein "Montagsmodell" erwischt. Die sollen gucken!!!

Oha, also ich habe in dem Zwischenboden (den ich voll praktisch finde) einen Rucksack mit Wechselkleidung (Trekkinghose, Socken, U-Hose, Langarmshirt), Moskitonetz, Handtuch), Taschenlampen incl. Akkus in einer Reissverschlusstasche, Spanngurte, Netz, Spannhaken (auch in einer Tasche), Arbeitshandschuhe, Warndreieck....

Mein Arbeitskollege hat in seinem Skoda dass hier (siehe Foto) :thumbup:

Mit diesem IKEA Skubb Teil unterteilt.

Ich denke die Dashcam ist in einer rechtlichen "Grauzone". Ob die Beweise vor Gericht verwertbar sind....? (weiß ich nicht). Ich sage mal so: "wenn ich einen Schaden habe, der Unfallgegner in der Aufnahme meiner Dashcam auffällig war, dann werde ich die Aufnahme meinem und "nur" meinem Anwalt geben." Dann soll der entscheiden. :saint:

Ansonsten ist die Dashcam für mich ein zusätzliches Auge mit 64 GB Hirn, das Landschaftsaufnahmen speichert. Ich werde damit weder Verkehrsrowdys anzeigen, noch Verkehrsdelikte auf YouTube hochladen. Sollte vor mir ein Unfall passieren und ich "könnte" zur Aufklärung beitragen, dann werde ich mir das Ganze nochmal überlegen. Doch wie oft trifft sowas zu? :whistling:

Häufig höre ich von meiner Beifahrerin: "Wow, schau dir mal die Landschaft an!" - Zefix, ich muss fahren!!! FAHREN! Ich kann gerade nicht gucken.

Ok, also ich hatte bei meinem Grandtour kein Klappern. :D

Jetzt bei dem Scenic bin ich mehr als angenehm überrascht. Klasse Auto. Ich wollte mehr Platz, mehr Elektronik, höher sitzen (weg von der Straße) und habe alles bekommen. Gut, die Sonnenblenden hat mein "freundlicher" Renaulthändler mit den Worten: "Sie werden sehen, das ist klasse!" bestellt. Ob nun die Schublade (Handschuhfach) ausgekleidet ist.... mist, habe ich noch gar nicht reingeschaut. 8o Das Teil ist für den Beifahrer. Meine Freundin ist da ganz glücklich über die Schublade. :thumbup: In der Schublade unterm Fahrersitz ist mein Serviceheft und Unterlagen vom ADAC zur Unfallaufnahme. :D

Die ganzen anderen Fächer sind mit "allem Möglichen und Unmöglichem" Krimskrams bestückt. So habe ich in den Klappfächern hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz je eine LED Taschenlampe (https://amzn.to/2KqGloH) und die Warnwesten. (hinter der Fahrerseite für den Fahrer und hinter dem Beifahrersitz für den Beifahrer und die hinteren Mitfahrer). In dieser kleinen Schublade an der Rückseite der verschiebbaren Mittelkonsole sind meine ganzen Ladekabel drin (1m und 2m Länge -> alle in rot-schwarz, damit ich die Kabel auch wiederfinde), die 2m langen Ladekabel sind für meine Freundin. Die steckt immer mal wieder ihr Smartphone oder Tablet an der hinteren Mittelkonsole ein, um mich nicht zu stören. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Puuh, was bin ich froh diese "ausziehbaren" Sonnenblenden zu haben. 8) Ohne würde ich das Auto wieder zurückgeben. :whistling: Mensch, und dann noch ein Auto, bei dem die Spaltmaße ok sind.... das "zur Zeit" nicht klappert, poltert.... jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass mir die französische Kiste nicht unterm Arsch geklaut wird. 8o

Aber für diesen Zweck habe ich ja meinen GPS Tracker im Auto..... 8|

So, endlich, nach langer Suche habe ich "meine" Dashcam gefunden. :thumbup:

Zur Auswahl hatte ich: https://amzn.to/2KuYKkN, https://amzn.to/2rFySKE und https://amzn.to/2rEncZs

Bei der Crosstour hat sich immer wieder das Display abgeschaltet, obwohl ich es in den Einstellungen auf "Dauer AN" eingestellt hatte, immer mal wieder hat die Aufnahme abgebrochen und der interne Akku war grundsätzlich leer. Bei der BC Master Dashcam war die Auflösung im Vergleich zur Azdome nicht natürlich gut. Die Farbe "grün" war eher blau und die Halterung lockerte sich ständig. Obwohl ich dieses kleine Rändel ganz gut angezogen habe.

Dann blieb nur noch die Azdome GS63H übrig. 170°, natürliche Farben, guter Halt, 4 K Qualität, GPS....

Befeuern (elektr. Versorgen) tu ich die Dashcam mit einer Powerbank, die ich mit Klettbändern (flexible Kabelhalter aus der Industrie) an meine Sonnenblende festgezurrt habe. Die Powerbank rutschte anfangs aus den Klettbändern raus, doch nachdem ich die Ober- und Unterseite mit einem "Antirutschpad" beklebt habe, hält es bombenfest. Getestet wird das Ganze kommendes Wochenende. 8o

Also mir gefällt der Gedanke auf der Fahrt in den Urlaub die Landschaft aufzunehmen, um auch danach noch zu sehen, wo ich entlanggefahren bin. ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Zusammen,

also in diesem großen "beleuchtbaren" Fach meiner verschiebbaren Mittelkonsole hat so allerhand Platz gefunden. Doch so richtig übersichtlich wurde es erst mit einem "Einsatz für Kamerataschen". Und damit ich meine Utensilien wiederfinde habe ich mir den Einsatz in leuchtendem "orange" bestellt.

Gibt es bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B00KKIYPZ8/ref=oh_aui_detailpage_o...

Ich bin halt so einen "Ordnungsfanatiker". ;) Ein "Griff" und ich habe meine Sonnenbrille...... in den Fingern.