Ich habe einfach einen Selbstversuch gemacht und das Tachodisplay auf das Minimum heruntergedimmt und nur auf HeadUp Display geschaut.
Nach etwa 45 min kam der Müdigkeitswarner mit seiner "Tasse" und der Meldung "bitte Pause einlegen"
Ich habe einfach einen Selbstversuch gemacht und das Tachodisplay auf das Minimum heruntergedimmt und nur auf HeadUp Display geschaut.
Nach etwa 45 min kam der Müdigkeitswarner mit seiner "Tasse" und der Meldung "bitte Pause einlegen"
Es ist doch immer wieder interessant, dass die unterschiedlich ausgestatteten Scenics auch verschiedene Einstellparameter haben.
Bei mir wäre das heimische WLAN zu weit weg entfernt, im Autounterstand absolut Null Empfang. Ähnlich ist es wohl in jeder Tiefgarage. Wenn du ein mobiles Navi kaufst, musst du die Updates auch selber machen. Auch den Computer bringst du nicht zu Microsoft, da bist auch du der, der Geduld haben muss, wenn wieder mal ein Riesenupdate daherkommt (so wie letzte Woche). Klar könnte das Update im Verlauf einer Wartung erfolgen, aber da wartest du dann unter Umständen sehr lange auf das Kartenupdate...
Alles andere 100% einverstanden (wobei: den Müdigkeitswarner habe ich noch nie gesehen).
Gruss, Peter Z.
Den Müdigkeitswarner habe ich auch erst als "verschollen" angesehen. Auf der Heimfahrt von Holland, nach 5 Stunden kam die Anzeige.... besser spät als nie.
...du hast auch wirklich einen BOSE?
Jaaaaaaa, das ist ein BOSE.
Ich würde sie gerne einschalten.
... es wird wohl ewig ein Renault Geheimnis bleiben, wieso beim Bose diese Funktion fehlt.
Ich vermute Renault weiss selber nicht mehr, was sie alles einprogrammiert und bei welcher Version frei geschaltet haben.
Eventuell gibt es per OBD Anschluss auch diesen Punkt zum "Aktivieren" ???
Also mir geht es ähnlich wie Euch. Klar, es gibt einige Dinge, die erschliessen sich mir gar nicht:
Dann wieder gibt es Sachen, die hatte ich bisher noch nie und finde sie richtig klasse:
Ja, ich bin mit dem Auto mehr als zufrieden. Und lerne meinen Scenic immer noch irgendwo ein bisschen mehr kennen.
Dafür lässt sich die Lautstärke des "Piepsens" einstellen. Ist doch auch schon was. Das hat bestimmt nicht jedes Modell.
Schade dass es die für den Scenic nicht gibt.
Schaut doch mal nach dem "IKEA Skubb Teil"
Ich bin enttäuscht PhotoPictureResizer_180515_203802978-600x800.jpgWerde wohl mal beim Freundlichen vorsprechen
Genau so sehe ich das auch.
Egal, wenn das die einzige Schwachstelle ist...... mal gucken ob da was mit dem OBD Stecker geht.
Mist, wo finde ich denn die Einstellung? Also für die GALA Einstellung?
Echt, bei DAB+ wechselt dein Radio den Sender? Shit, macht meiner nicht! Da kommt irgendwann halt schlechter Empfang. Ist ja komisch. Ich muss heute Abend mal nach dieser "GALA" Einstellung gucken.
Also die "geschwindigkeits abhängige Lautstärke" lässt sich doch deaktivieren. Oder?
FM Klang ist astrein, ja, meine Freundin steht auf SWR 1, ich ja nicht so.
Ja, dabei gebe ich Dir recht:
"In der Summe ist das ein für mich untaugliches System. Ich bin davon ab, dass
ich Dinge einfach so hinnehme. Angeboten - gekauft - bezahlt - hat zu funktionieren."
Und wenn nicht, muss nachgebessert werden.