Ich brauche auch keine Kartenupdate von Renault mehr
Hast du das Update auf v 9 schon gemacht?
Dann kannst du dein Smartphone weglegen.
Ich brauche auch keine Kartenupdate von Renault mehr
Hast du das Update auf v 9 schon gemacht?
Dann kannst du dein Smartphone weglegen.
Hallo Zusammen,
seit ich das Update auf die Version 9 gemacht habe, frage ich mich zu was es überhaupt noch Karten fürs Navi gibt. Dann navigiere ich lieber mit den Google Maps. Endlich wird der Bildschirm ganz ausgenutzt.
Lg, Bernd
Hallo Stefan,
um ganz ehrlich zu sein: Bei mir funktioniert sowohl Apples Car Play als auch Android Auto. In DiagRW habe ich ebenfalls auf "Present" gestellt, gespeichert und eine Reset gemacht. Beim Reinsehen, stand wieder "Absent" und doch, es funktioniert.
Schnapp dir dein Smartphone und steck das USB Kabel zuerst bei den Medienquellen ein und das Gegenstück in dein Smartphone....
Liebe Grüße,
Bernd
Alles anzeigenHallo,
bei mir funktioniert die Aktivierung von Android Auto im Entwicklermodus leider nicht...
Ich komme in den Entwicklermodus gemäß Anleitung, stelle CarPlay und AAP von Absent auf Present um, drücke Save ... Neustart RLink2 und AAP ist nicht da
Wenn ich erneut in den Entwicklermodus wechsle steht AAP Und CarPlay wieder Absent...
Hat wer noch ne Idee ?
Danke und Grüßle
Stefan
Hey Stefan,
warst du im Menü „Diag RW“?
LG, Bernd
Meiner hat kein AA.
)Ist wohl in der ersten Hälfte des Jahres 2017 gebaut).
Muss erst im Developer Modus freigeschaltet werden
Das wiederum traue ich mich nicht.
Hallo heys,
schau in meiner Anleitung nach, falls du Fragen hast, hier wird dir geholfen. Der Entwickler Modus ist leichter als sich mit einem OBD Stecker im Auto aufzuschalten.
Lg, Bernd
Alles anzeigenHallo alle zusammen,
jetzt hat es richtig schnell funktioniert. Das Problem war, dass keine Quadrate erscheinen und dass man ganz nah am Rand drücken muss.
Das habe ich nicht gemacht. Wenn diese beiden Punkte beachtet werden, dann funktioniert es.
Die Bildgröße ist vorgegeben nehme ich an, oder? Zur Zeit wird eine rechteckige Fläche in der Mitte des Bildschirms angezeigt.
Vielen Dank noch mal an alle für die schnelle Unterstützung und einen schönen Sonntag.
LG
Hallo Alfred,
mit Udo's Anleitung kannst du auf die Version 9 updaten, dann wird der komplette Bildschirm ausgenützt. Sowohl bei Android Auto als auch Apples CarPlay.
Lg, Bernd
Alles anzeigenHallo liebe Mitglieder des Forums,
ich bin neu hier und möchte bei meinem Scenic auch sehr gern Apple Carplay nutzen. Ich habe die Anleitung genau befolgt, nur leider zeigt
er bei mir nach Einsetzen des USB Sticks gleich an, dass er keine Daten auf dem Stick finden kann. Weiterhin habe ich es mit mehreren Dateitypen versucht
und diese jeweils umbenannt. Auch damit hatte ich leider keinen Erfolg. Falls es mit dieser Software-Version nicht funktioniert, bitte ich um kurze Info wie ich trotzdem an Carplay kommen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Hier die Daten:Scenic Bj. 10/2017
Software-Vers. 7.0.24.166
Vorhanden ist ein Windowsrechner und kurzzeitig auch noch ein MacBook, falls das etwas ausmacht.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe! Falls ihr noch Fragen habt, einfach stellen. Ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten.
Hallo ScenicAlf,
wie bist du vorgegangen?
Lg, Bernd
Alles anzeigenHallo Bernd,
bei Ablauf meines Abonnements konnte nur „TomTom Traffic & Connectivity“ geordert werden. Das umfasst die Digital Services, Discovery Services, Connectivity und TomTom Traffic.Wenn die Services gekauft wurden, kann die Aktivierung bis zu drei Arbeitstage dauern. Eine Installation von Software gibt es nicht.
Bei der Softwareversion 9 wird Apple CarPlay über den ganzen Bildschirm angezeigt.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
kannst du mir bitte die Anleitung ebenfalls zuschicken?
Danke,
herzliche Grüße Bernd