Die Version 3.3.16.946 ist momentan die Aktuellste. Ich habe ebenfalls einen BOSE.
Beiträge von bschaeferling
-
-
Nein, das macht Dir dein "freundlicher" Renaulthändler auf gar keinen Fall.
Du hast drei Möglichkeiten:
- Du wartest bis solche Scherze frei zugänglich sind (vielleicht in 5 Jahren?)
- du fragst hier im Forum, ob Jemand mit einem OBD Stecker bei Dir in Wien wohnt (Ich meine im ZOE Forum waren Wiener) und Ihr schliesst Euch kurz und aktiviert zumindest Android Auto & CarPlay (meine Anleitung funktioniert)
- du bestellst Dir bei www.obdlink.com den grünen OBDLink LX Stecker. Den Stecker brauchst du, wenn dein Händler ein Firmware Update macht, dann sind vermutlich alle Einstellungen wieder weg und du musst neu aktivieren
für diese Sachen musst du kein "Softwarespezialist" sein. Bin ich auch nicht. Ich wollte "nur" Android Auto und habe mich informiert.
-
Was bedeutet "Versagen der Start-Stopp Automatik"?
-
Also bei mir hat das Software Update schon Einiges gelöst:
- viel besserer GPS Empfang (häufige Ausfälle des GPS, Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Esslingen war gar nicht navigierbar)
- Navigations App läuft endlich stabil
- Menüführung lässt sich flüssiger bedienen
- Heizung lässt sich endlich von unten nach oben wischen, vorher hat es mal geklappt und häufig nichtGut, Android Auto und CarPlay habe ich mit Hilfe des OBD Steckers selbst freigeschaltet. Mein Autohaus "kannte" die Anleitung gar nicht und meinte Android Auto und CarPlay ist Zukunftsmusik. Nunja, dazu sage ich jetzt mal nichts.
-
Shit, an Köln fahre ich regelmässig vorbei, wenn wir unseren Kurzurlaub in den Niederlanden machen. Letzte Woche bin ich auf der A 61 runtergeflitzt.
-
Mensch Horst, wo kommst du denn her?
Renault darf Android Auto und CarPlay nicht Freischalten, weil sie Lizenzprobleme haben. Also sind wir Nutzer gefragt. Das machen in anderen Foren alle Benutzer so. ZOE, Scenic Niederlande, Kadjar.....
Wenn Du in der Nähe wohnst und ein Notebook mit Win 10 hast.... dann komme ich mit meinem OBD Bluetooth Stecker vorbei.
-
Ich verstehe die Frage nicht.
-
Also entweder bin ich schwerhörig oder die BOSE Anlage im Scenic ist bedeutend leiser als im Grandtour. Also volle Pulle aufgedreht.....
-
Geil!!!
Grand SCENIC Sport Racing Edition mit 285 PS, 26 Zoll Felgen, fette 195er Schlappen, BOSE und Freischaltung aller Einstellmöglichkeiten...... ???
-
So richtig "gut" und aerodynamisch läuft ein Renault nur mit speziellen Ventilkäppchen von "Porsche"! Die sind aerodynamisch, einzeln abgewogen, spezielles Material, extrem teuer.....