Beiträge von bschaeferling

Deine Lösung würde mich interessieren, eventuell werden ich so einen Reset öfters benötigen. :thumbup:

Ich gucke heute Nachmittag mal rein. Hier im Forum ist pro Beitrag ein Upload mit maximal 1 MB möglich. Ich mache bei jedem Arbeitsschritt immer ein Foto (so zur Absicherung und zum Nachverfolgen), wie macht Ihr das?

Und woher wisst Ihr, welches Kürzel für was steht? 8o

Und wo gibt es ein Video für den Developer Modus?

Gute Anlaufstelle ist:https://www.gps-rlink.com/r-li…pple-carplay-on-r-link-2/

Bedienung des R-Links mit der Maus:https://www.youtube.com/watch?v=4dBZ0LNcnlI

Boot Animations gibt es hierhttps://www.youtube.com/watch?v=4dBZ0LNcnlI

Ein Depp bist du noch lange nicht, schau dir mal meine beiden Fotos an. Sehen die bei Dir genauso aus?

Gut, Verkehrssicherheit setze ich Voraus. Klar. :)

Die Stecker/Hardware lassen sich ja auch mit diversen Apps ganz gut weiternutzen. Wer es voll krass findet, daß neben dem R-Link noch die Temperatur im Verbrennungsraum angezeigt wird..... bitteschön.

Mich würde jetzt noch interessieren, ob sich zusätzlich Apps (am Renault Store vorbei) installieren lassen. Auch damit bin ich immer noch am Design verändern. :whistling:

@EspaceV

Super!!! Mensch, endlich noch ein Tüftler hier. :) Das finde ich klasse. Und wenn es stört oder Bedenken hat, dann lasst es bleiben. Ist auch ok.

Wenn ich ein Smartphone kaufe, will ich kein vorgefertigtes Samsung mit einem Betriebssystem das über 2 GB hat und mit Apps zugemüllt und verlangsamt wurde. Nein, mir ist eine schnelle Hardware und ein "schlankes" System wichtig. Ich will verändern! Ich gebe mich in meinem Leben nicht mit vorgefertigten Lösungen zufrieden. Hey, und wenn das R-Link auf Android aufgebaut wurde, dann geht da was.

Wenn das "ohne" OBD Stecker geht, ist das noch viel besser. Trotzdem sollte man wissen, was man einstellt oder bereit sein, die Folgen zu tragen.

Wer das nicht bereit ist, gut, lasst die Finger weg! 8|

Das R-Link 2 ist für die "breite Masse" programmiert. Da sind die technik affinen jungen Wilden genauso dabei, wie die experimentierfreudigen Benutzer und auch die 80 jährigen Opas, denen das "klickibunti" zu viel ist und das R-Link nur rudimentär verwenden werden. :saint:

Und die ersten beiden Gruppen finden irgendwann zum OBD Stecker und finden den Zugang zum Entwickler Modus und legen los. Dazu gehöre ich. 8o

Auch ich bin Mac User und nehme "hin-und-wieder" das kleine Netbook meiner Freundin. Und "Nein" mit der Ambiente Beleuchtung habe ich noch nicht gespielt.

Ich habe mir für "nach den Urlaub" ein paar Dinge notiert:

- Ambientebeleuchtung (auf den Haken klicken, um zu sehen, was sich darunter verbirgt)
    - Welcome Sequence ändern (eingestellt ist Renault R-Link DAG, rechts außen ist ein Haken, mal gucken was sich da verbirgt)

das wäre es dann aber auch schon.

Papperlapapp, du brauchst nur ein Win 10 Notebook, die Software und den Bluetooth USB OBD 2 Stecker, dann kannst du loslegen. Und halt, warte, meine Anleitung. 8o