Beiträge von bschaeferling

Ja, doch bei mir werden ebenfalls bei "CarPlay und AAP" Absent angezeigt, obwohl ich die beiden Punkte in DDT4all aktiviert habe und diese funktionieren. :whistling:

Ich bin mir nicht ganz sicher, in wie weit man bei diesem Dev-Mode überhaupt Veränderungen vornehmen kann.

Interessant für alle Mitleser wäre jetzt schon eine detailierte Info, was Du denn genau gemacht hast?

1) Hast du Eingaben mit DDT4all oder im Entwicklermodus vorgenommen?
    2) Hast du vorher Screenshots gemacht? Also vom Ist Zustand? Wie es "Original" aussieht und funktioniert hat?
    3) Hast du deine Veränderungen irgendwo dokumentiert?
    4) Sind die Veränderungen für den Scenic bestimmt? Oder von einem "anderen" Renault Modell? (Viele lesen hier ja auch im Kadjar, Talisman, Scenic, Espace..... mit oder quer)
    5) Hast du einfach mal probiert was geht ohne zu wissen was du machst?

Zerschiessen kann man so ein Teil kaum. Den Mechanikern fehlt vermutlich die Erfahrung wo und wie der Hardreset versteckt ist. Kann ich verstehen. ;( Der Weg ist der Leichteste. An Renault melden, der Kunde hat das Problem verursacht oder hat das Problem, meistens sind die Mitarbeiter eh nicht richtig geschult.

Hoffentlich wird das R-Link nicht von einem Programmierer ausgelesen. :/

Viel Glück

Andere Frage,

kann jemand der den Spurhalte-Assi verbaut hat evtl. mal die Einstellungen aus seinem DDT4All per Screenshot aufnehmen und hier einstellen?
    Dann könnte man mal genau gucken was in den Einstellungen die Unterschiede sind.

Vielen Dank und LG

Was hast du denn für eine Ausstattung? Welche Motorisierung? Damit ein Nutzer mit ähnlicher Ausstattung Screenshots machen kann. :)

Komisch, was ist denn am heutigen Montag los im Forum? Ich dachte wir helfen uns hier gegenseitig. Wenn dem Benutzer Dom&Lisa durch herum probieren was passiert ist, dann helfe ich, wenn ich kann. :saint: Hätte mir genauso passieren können.

Ich könnte Dir genauso sagen "du, hier im Scenic 4 Forum ist man total konservativ. Hier sind Schrauber an der Software total unerwünscht. Geh doch bitte ins Kadjar oder Espace Forum, die haben sprichwörtlich den "Arsch in der Hose"! - Hier nicht." 8o

Damit ich das richtig verstehe, du hast im Dev-Modus am R-Link 2 die Veränderungen vorgenommen und nun ist dein R-Link Display komplett schwarz und lässt sich nicht mehr Anschalten?

Du hast dann auch keinen OBD Stecker? Und das Thema DDT4all hast du noch gar nicht probiert? 8o

Dann warte auf deinen Termin.

Bei dem TomTom im Grandtour war das ganze Navi Gedöns auf der SD Karte. Da konnte ich die Farben verändern, bzw eine geänderte Datei aufspielen. Jetzt mit dem R-Link weiß ich gar nicht wo das Navigedöns abgespeichert ist und wie ich da ran komme.

Falls bei mir alle Stricke reissen, starte ich mein GPS Gerät fürs Geocachen und fahre dann so weiter. :)

Teilweise werden auch Strecken vorgeschlagen...... unmöglich zu fahren. :thumbdown:

Du bist beim Lesen von dem Beitrag erst zum Schluss eingestiegen? Der erste Beitrag funktioniert. Einfach machen. Bei den einen Nutzern muss man im oberen linken Eck 1x drücken, bei manchen 2x drücken..... :)

Hauptsache es klappt.

Jetzt ist ausprobieren angesagt. :)