Also bei mir klappert auch was, entweder an der rechten oder linken Tür. Mal ist es da, mal nicht...... Ich drehe einfach das Radio etwas auf.....
Beiträge von bschaeferling
-
-
Shit, dann muss ich mal die Brille putzen.
-
Wie @macmaniac so schön schreibt, gibt es mehrere Wege:
Weg 1: OBD 2 Stecker und einen "passenden Windows 10 Laptop". Software gibt es aus den üblichen Quellen. Kostenpunkt: 100.- € mit dem Original Bluetooth Stecker aus den USA
Weg 2: Über den Entwickler Modus Kostenpunkt: NixIch wollte ebenfalls unbedingt Android Auto und Apples CarPlay. Ich bin über die OBD 2 Wegbeschreibung gegangen. Etwas fummelig, langwierig (Es ist nicht gerade fix mit der OBD Geschichte), gefährlich (?), es hat jedoch gut geklappt und "es funktioniert tadellos". Den Entwickler Modus gab es letztes Jahr noch nicht, bzw. er war noch nicht bekannt.
Die Grundvoraussetzung ist ganz klar das aktuellste Firmware Update. Und das kann nur dein Renault Händler aufspielen. Ab dann bist du allein. Aufgrund irgendwelcher fehlender Lizenzbestimmungen dürfen die Renault Händler weder Apples CarPlay noch Android Auto freischalten.
Ob das Freischalten durch den Benutzer nun legal ist oder nicht? Weiß ich nicht. Ganz ehrlich? Es interessiert mich auch nicht.
Viel Glück
-
Seid Ihr sicher, dass das die Anzeige der Radargeräte im HUD sind? Das sind doch die Geschwindigkeitszeichen, die von der Radarkamera erkannt werden.
-
Wenn dein Scenic 4 vom März 2017 ist, dann würde mich interessieren, welche Software Version du hast. Als Nächstes hast du die Möglichkeit entweder per OBD 2 Stecker und einem Windows 10 Laptop oder per Entwickler Modus dein AppleCarPlay freischalten.
-
"Dieser Artikel kann nicht in die Schweiz geliefert weden"!
Mist!
Gruss, Peter Z.
Also für Dich würde ich die Tasche auch in die Schweiz schicken. -
-
-
Sorry Leute, leider kann man da nichts machen. Die Anzeige wird man nicht auf 100% des großen R-Link2-Systemes bekommen.
Vielleicht ist es irgendwann durch ein Update seitens Google möglich, zur Zeit leider nicht.
Habt Ihr im Smartphone die Video Output Einstellung geändert?Sorry, Anleitung ist auf englisch.
-
meine Dashcam sieht man auch nur bei "genauerem Hinsehen", Strom bekommt sie von einer Powerbank.