Hat eigentlich schon jemand positive Verbesserungen bemerkt?
Ich leider nicht...!
Mein R-Link startet schneller.
Hat eigentlich schon jemand positive Verbesserungen bemerkt?
Ich leider nicht...!
Mein R-Link startet schneller.
Ich habe seit Jahren eine Ultraschallabwehr mit Frequenz-Modulation verbaut, endlich, nach zig früheren Werkstattbesuchen, habe ich meine Ruhe.
darf ich fragen welche "chin. Haifischantenne" du gekauft hast und wenn ja, wo?
ich vermute die Navi Favoriten und die Warnungen im Navi werden gelöscht. Das ist bei mir bei den letzten Updates immer aufgefallen.
Hallo Zusammen,
auf der Seite R-Link 2 Update ist eine neue Version für das R-Link 2 verfügbar. Laut Webseite 3.3.16.960
Mit der Fahrgestell Nummer könnt Ihr schauen, ob sie für euer Auto verfügbar ist.
Viel Spaß.
Hallo was mich zum Thema TWW interessiert wäre ob es möglich ist den TWW schon ab 0 km/h aktivieren, allerdings mehr das aktivieren des TWW über 140km/h, denn warum dieser ab 140 nicht mehr aktiv ist, kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat ja schon einer von den Dev Experten was dazu im Dev Modus gefunden wünsche allen hier und ihren Familien ein erholsames Wochenende Gruß Roberto
Sorry, ich stehe gerade auf dem "TWW" Schlauch. Was ist die Abkürzung für "TWW" ?
Also bei mir klappert auch was, entweder an der rechten oder linken Tür. Mal ist es da, mal nicht...... Ich drehe einfach das Radio etwas auf.....
Shit, dann muss ich mal die Brille putzen.
Wie @macmaniac so schön schreibt, gibt es mehrere Wege:
Weg 1: OBD 2 Stecker und einen "passenden Windows 10 Laptop". Software gibt es aus den üblichen Quellen. Kostenpunkt: 100.- € mit dem Original Bluetooth Stecker aus den USA
Weg 2: Über den Entwickler Modus Kostenpunkt: Nix
Ich wollte ebenfalls unbedingt Android Auto und Apples CarPlay. Ich bin über die OBD 2 Wegbeschreibung gegangen. Etwas fummelig, langwierig (Es ist nicht gerade fix mit der OBD Geschichte), gefährlich (?), es hat jedoch gut geklappt und "es funktioniert tadellos". Den Entwickler Modus gab es letztes Jahr noch nicht, bzw. er war noch nicht bekannt.
Die Grundvoraussetzung ist ganz klar das aktuellste Firmware Update. Und das kann nur dein Renault Händler aufspielen. Ab dann bist du allein. Aufgrund irgendwelcher fehlender Lizenzbestimmungen dürfen die Renault Händler weder Apples CarPlay noch Android Auto freischalten.
Ob das Freischalten durch den Benutzer nun legal ist oder nicht? Weiß ich nicht. Ganz ehrlich? Es interessiert mich auch nicht.
Viel Glück
Seid Ihr sicher, dass das die Anzeige der Radargeräte im HUD sind? Das sind doch die Geschwindigkeitszeichen, die von der Radarkamera erkannt werden.