… neeee hinten geht ja gar nicht
Sind die hinteren USB Stecker nicht "nur" Stromversorgung? Also ich meine Stromversorgung für meinen Renault?
… neeee hinten geht ja gar nicht
Sind die hinteren USB Stecker nicht "nur" Stromversorgung? Also ich meine Stromversorgung für meinen Renault?
Ich habe bei Renault nachgefragt, was denn genau die Neuerungen von der Version 3.3.16.946 auf die 3.3.16.96x sind?
Hier die Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich derSystemversion 3.3.16.96x für das R-Link 2 System.
Laut den uns vorliegenden Informationen werden folgendenFunktionen mit der neue Firmware verbessert:
- Einfrieren des R-Link Display wird beseitigt.
- Bluetooth-Protokolle werden aktualisiert.
- Carplay startet automatisch.
- Startzeit des System.
- Fehlermeldung bei Karten-Installation werden beseitigt.
- Adresse-Eingabe mit der Sprachfunktion jetzt möglich.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gernezur Verfügung.
Da die Kamera bereits getauscht wurde, würde ich die Software komplett neu aufspielen lassen. Danach nochmals Kamera kalibrieren, logisch.
Eventuell sollte das bei einer anderen Werkstatt gemacht werden, die gehen dann hoffentlich mit anderem Blick dran falls bei Deiner Werkstatt jemand auf dem Holzweg sein sollte, oder bei denen ein Fehler vorliegt.
Gute Idee, einfach eine zweite Werkstatt bemühen.
Das hatte ich vor Jahren mit meinem Opel. Bestimmt 2 Jahre leuchtete immer mal wieder das Airbag Symbol auf. Eines Tages laufe ich frustriert in die Werkstatt und der Werkstattmeister meint: Das Thema geben wir unserem Mechatronikermeister! Der hört sich meine Störung an, lacht und meint: Das war mein Prüfungsthema. Das Problem ist bekannt. Stecker unter dem Fahrer- und Beifahrersitz gewechselt und nie wieder kam die Störung.
Also: Einfach eine andere Werkstatt drübergucken lassen.
Ich vermute ein Kameratausch steht bei dir an. Entweder schaut die Kamera zu weit nach rechts oder sie hat einen Schlag.
Zumindest geht es bei Mir mit dem USB 3.0 Stick endlich spürbar schneller, als mit einem USB 2.0 Stick. Eine SD Karte habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ist da nicht auch eine Buchse?
...sie kann mit dem 1,3l -Aggregat umgehen
1,3l pro Zylinder? Krass, ey.
Dumme Frage: Was kann die Version 7 oder 8 mehr, als die 3er Version?
Android Auto und Apple CarPlay habe ich über DDT4all aktiviert. Ich vermisse bei meinem Renault jetzt nichts.
Alles anzeigenMal ne Rentnerfrage:
Hab den S4 seit April 2018. Den habe ich zum Fahren gekauft. Zu nichts anderem.
Muss ich jetzt was machen? Und wieso und warum?
Oder ist das Sache des Autohauses.
Als Kunde muss ich doch nicht studiert haben, oder?
Gruß Volker
Hallo Volker,
machst du die Karten Updates auch? Oder lässt du diese Updates im Autohaus aufspielen?
Ich habe im Frühjahr mein R-Link komplett löschen und die Firmware neu aufspielen lassen, weil mein Navi die ganze Zeit abgestürzt ist.
Gruß, Bernd
Ich habe die drei Dateien in den R-Link Ordner kopiert, dann hat er das Update gefunden. Beim ersten Mal habe ich die drei Update Dateien einfach auf den USB Stick kopiert und nicht auf die Update Anleitung geachtet.
Laut Webseite werden die Favoriten im Navi und der Navigationsverlauf gelöscht.
Ich hatte seid etwa zwei Wochen das Problem, dass ich beim Starten das Auto der R-Link Bildschirm dunkel blieb. Nach etwa 2-5 minuten ist er dann ebenfalls gestartet. Blöd, wenn das Auto auf einem Kundenparkplatz steht und du die Rückfahrkamera und die Sensoren benötigst.
Ist nach dem Update weg. Ich hoffe für immer.