Aha, also beim iPhone 8 kommt sofort Siri und die erkennt meine Stimme. Im Gegensatz zu Renault.....
Beiträge von bschaeferling
-
-
Was wurde gemacht? Gefettet oder mit Silikon ausgefüllt?
-
So,nach meinen ersten Tagen als Scenic 4 Fahrer, würde auch ich jetzt doch auch gern Apple Carplay auf meinen r-link2 haben! Allerdings scheitert es bei mir schon daran im DEBUG Ordner die leere Datei "DbgEnable.lge" unter Win7 zu erstellen! Vielleicht kann mir ja da jemand auf die Sprünge helfen ??
Schnapp dir eine Systemdatei und kopier sie an einen Ort deiner Wahl und benenn die Date einfach in "DbgEnable.lge" um.Ich hoffe ich krieg das noch zusammen: Bei der Datei geht es "nur" darum deinem R-Link zu sagen, dass die Entwicklungsumgebung aktiviert (zur Verfügung gestellt) wird. Deshalb auch der Dateiname "Debugger Enable", in der Datei selbst ist nichts abgespeichert. (Denke ich)
-
Suche nach Autoscheibenversiegelung bei Google oder Amazon und es kommen viele Treffer.
Ich habe eine Flasche seit 10 Jahre und benutze es meistens nur im Herbst weil das Eis auch leichter abgeht.
Dir gefriert "innen" die Scheibe zu? Hast du früher einen Manta gefahren? -
Tippe mal dein Stick war versemmelt, d.h. nicht wirklich gut formatiert. Da zickt schon mal Win 10 etwas besonders bei FAT32.
Also doch einmal einen Stick für das R-Link reservieren. -
Alles falsch. Bei mir zeigt der Pfeil immer nach Hause. So weiß ich wo ich wohne.
-
Was hindert dich daran eine andere Renaultwerkstatt aufzusuchen und denen einfach zu sagen, dass du bemerkt hast, dass da polternde Geräusche sind und du vermutest, dass es mit "......." zusammenhängt?
Ich fahre lieber 40km zu meiner bevorzugten Werkstatt, als direkt in meiner nächsten größeren Stadt zum Händler zu fahren.
-
Hallo,
hilfreich wäre es wenn jemand einen „heißen“ Draht zu seiner Werkstatt hat und rausfinden könnte was nun explizit und womit geschmiert wurde. Ich traue mir durchaus zu, selbst den Fettpinsel in die Hand zu nehmen.
Die Zeit beim Freundlichen kostet gleich doppelt Geld bei mir
Das hat bei mir nur Zeit gekostet. -
Letztes Jahr bei der ersten Kälte ging es bei mir los. Komisch polternde Geräusche. Das Thema ist bei Renault bekannt. Renault Baumgärtner in Giengen weiß Bescheid und hat mir sehr gut geholfen.
-
Nach einer Downloadzeit von ca. 10 Stunden habe ich am Wochenende das Kartenupdate installiert. Leider macht das Navi nach wie vor die gleichen Fehler an den gleichen Stellen. Wenn ich von Frankfurt aus nach Hause fahre, bittet es mich an 2 Stellen die Hauptstraße zu verlassen, um dann direkt wieder an der gleichen Ausfahrt/Kreuzung auf diese aufzufahren, was nebenbei bemerkt gar nicht möglich bzw. verboten ist.
Auch ist der vom Navi errechnete Weg von der Stadtgrenze meines Wohnorts bis zu mir nach Hause nach wie vor nicht der schnellste, obwohl diese Option in den Einstellungen gewählt ist. Weder meine Navis in meinen vorherigen Grand Scenics, noch mein Navigon oder Google haben die Route vorgeschlagen, die das R-Link TomTom errechnet.
Schau mal rein, was du eingestellt hast. Du hast vermutlich schnellste Route drin. Und bei der Einstellung "Alternativen vorschlagen" kannst du die Zeiteinsparung einstellen. Das hatte ich ebenfalls schon. Also dass ich (mit meiner Erfahrung) auf einer bestimmten Strecke viel schneller ans Ziel komme, als mein Navi es mir sagt. Das Navi aber jedes Mal aufs Neue mir diese depperte Lösung vorschlägt. Ich bin jetzt so weit, dass ich genau diese Route, die ich persönlich bevorzuge auch im Navi eingegeben habe. Vielleicht muss ich mir echt mal einen Wohnwagen ausleihen, mit holländischen Kennzeichen versehen und die Strecke nochmals fahren.