Beiträge von bschaeferling

Hallo heys671,

zu 1) Nicht ganz, ist bei Dir Android-Auto freigeschaltet? Standard ist das bei Renault nicht. (Aufgrund irgendwelcher Lizenzen bei Android und Apple).

Wenn du an deinem Smartphone Bluetooth aktivierst, dann ist dein Smartphone zwar verbunden, jedoch mit der Freisprecheinrichtung (zum Telefonieren & als zusätzliche Musikquelle). Wenn du dein Smartphone per Kabel verbindest, dann kannst du mit Mirroring dein Smartphone spiegeln. Sofern es freigeschaltet wurde.

zu 2) ich befürchte AA ist bei Dir nicht freigeschaltet. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Entwickler Modus oder DDT4all (mächtiger Zauber!)

zu 3) Nein, eine Freischaltung in der Hardware reicht

ich hoffe ich konnte helfen. 8o

Der Benutzer @EspaceV treibt sich auch hier herum. :-DSiehe Post #222 aus diesem Thread.

Also, wie finde ich heraus, welches "Radnav" nun das Richtige ist?

Meintest du diese Einstellung: auf der "Developer Side" auf "DiagRW" tippen, dann unter "Car", da kannst du die "Speed Curve" einstellen (egal was, sobald da was eingestellt ist, hast du dann auch die Einstellungs-Möglichkeit im RLink unter den Soundeinstellungen) dann auf "Save" gehen und das RLink resetten!

Ich befürchte bei mir hat das nicht geklappt, WEIL ich das R-Link nicht zurückgesetzt habe. Das probiere ich heute noch einmal!

8|

So, ich hab das jetzt auch mal mit ddt4all probiert.

Welches "Radnav" habe ich denn? Ist das das 3.3?
    Hab versucht, mittels SpeedCurve die GALA Einstellungen zu bekommen, bisher keine Chance.
    War mir aber auch nicht sicher.
    In welchem Unterordner verbirgt sich das genau?

Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den BOSE Systemen nicht funktioniert. Da kriegst du die GALA Einstellungen nicht freigeschaltet. Bitte berichtigt mich, wenn dem nicht so sein sollte. :whistling:

Habe meinen Grand Scenic über Reitervereinigung gekauft, 6300 € Preisnachlaß erhalten. "Altes" Auto verrechnet mit 7500 €.
    War dann die Restsumme mit 17 300€ inkl. Zulassung, Fußmatten und Geschenkpaket.

Andere Händler wie der mit der Krone, wollten nur 4500 bis 5300 € geben. Zusätzlch noch die kleinen Beulen und Gebrauchtsspuren abziehen.

Ich habe mein Auto über den "Maschinenring" gekauft. 20% Nachlass auf den Scenic sind ok. 8o

Also wer den "normalen" Listenpreis bezahlt wird echt vera******! ;(