Beiträge von bschaeferling

Ich hab jetzt 50.000 km drauf und bin immer noch zufrieden.

Ja, das knarzende Fahrwerk hatte ich auch. Das wurde sehr schnell behoben. :)

Den ganzen technischen Schnickschnack bekomme ich zu dem Preis bei der Konkurrenz nie im Leben. 8o Jetzt mit Anhängerkupplung, riesen Stauraum, erhöhtes Sitzen, dank Android Auto brauche ich keine Karten Updates mehr... ich bin mehr als zufrieden. Gut, die Frontscheibe reinigen hält mich fit. 8o

Ich kann den Scenic 4 empfehlen. ^^

welche Version habt Ihr?

4.5.592854-release steht bei mir dran und irgendwie habe ich das Problem, dass ich zuerst das R-Link laufen lassen muss und dann AA koppeln kann. Zuerst Smartphone koppeln und dann den Motor starten erzeugt bei Mir einen schwarzen R-Link Bildschirm.

Auch hier die Frage: Wie oft nutze ich einen Hotspot im Auto und für was? Und die wichtigste Frage: Wie einfach lässt sich das Gerät bedienen? Zum Schluss die Kosten.

Ich bin mal ehrlich, wenn ich in den Urlaub fahre, gehen mir 1000 Sachen durch den Kopf. Dann nehme ich einen "mobilen WLAN Router", lade vorher die Datenkarte auf, schalte das Gerät an und lege es ins Auto. 8o Viel Spaß, schaut`s gefälligst, dass das Gerät betriebsbereit bleibt.

Nutze ich es "beruflich", ganz anderer Anwendungsbereich. 8|

Privat? Habe ich meine mobilen Daten an. Wenn ich nicht erreichbar bin? Hey, no problem. :whistling:

Dass diese BOSE Anlage von Renault nicht mit den Hifi Anlagen, die auf das Auto abgestimmt werden, mithalten kann, sollte wohl jedem klar sein. Mir ebenfalls. Und ich hatte in meinen vorigen Autos jedesmal was Tolles für die Ohren verbaut. Doch ich wurde älter und habe weder Lust noch Geld wieder etwas tolles für meine Ohren ins Auto zu bauen.

Fazit: Für mich taugt die BOSE Anlage ganz gut. :D

Ok,

Ich hatte gedacht, dass durch das Anmelden der Ahk das System evtl. ein zweites
    Setup für das Rückwärtsfahren, den Assistenten und auch eine anders programmierte
    Linie aktiviert werden könnte...

So, ich hab gerade meinen Fahrradständer auf der AHK montiert und kurz aus der Garage gefahren.

Ich bekomme folgende Meldung:

Hänger: Warnung
    tot. Winkel aus.

Ich interpretiere das mal so: Warnung, pass auf deinen Hänger auf / Totwinkelwarnung aus.

Die seitlichen und die hinteren Parksensoren sind nach dem Einstecken des Steckers abgeschaltet.

Ist das bei euch auch so, passt das so?