Beiträge von bschaeferling

Also, mein r-link2 mit der 3.3.16.986 Software hat auch ständig Zicken gemacht. Abstürze ohne Ende und navigieren war kaum möglich! Nach der 4.Reklamation haben sie es nun ausgetauscht! Nun hab ich auch die 7ner Software!

Ja, ich werde heute direkt Renault anschreiben und meinen Fehler dokumentieren. Wenn das in der 7 ener Version weg ist, dann .... "Himmel-Kreuz-Donner-Lüttich-Nochmal" sollen sie den Scheiss auch wegmachen!!! 8o8o8o

Ich probiere das nächste Woche bei meinem Termin.

Bluetooth Probleme habe ich nur mit dem Android Smartphone. Da muss ich echt darauf achten, dass Bluetooth am Smartphone deaktiviert ist, wenn ich ins Auto steige und den Motor starte. Sonst bleibt das R-Link schwarz. Ich darf Bluetooth am Smartphone erst starten, wenn das R-Link läuft. Nicht optimal, aber wenn man die Macken kennt..... :whistling:

Mit DAB habe ich jetzt kein Thema, ansprechen werde ich es.

Ich hatte mich jetzt damit abgefunden, dass das R-Link so bleibt wie es ist. Falls das Navi wieder Zicken macht, schalte ich halt auf AA oder CarPlay um.

Mal sehen.

Meine Problemlösung ist ganz einfach: Korrekt fahren; die Radare interessieren nicht. Die letzte Geschwindigkeitsbusse liegt mehr als 10 Jahre zurück; Radarwarner verwende ich nicht.

Ich fahre fast immer mit Tempomat, Einstellung vorgeschriebene Geschwindigkeit + 4 kmh, dann blitzt es nie.

Es gibt auch noch andere Verkehrsteilnehmer. :whistling: Hier geht`s ja auch um das "Radarkamera manuell hinzufügen", ich bin mir sicher Du hast die Radarkameras deaktiviert oder gleich löschen lassen. Ist doch prima und schön für Dich, dass du so lange nicht geblitzt wurdest. 8o

Ich behelfe mir damit, dass ich bei "neuen" Radarkameras die Koordinaten mit einem GPS markiere und dann im Adressbuch als Radarkamera hinterlege. So sehe ich auf der Karte, dass sich da ein "Stern" befindet. Der Stern sieht ja auch aus wie ein "Blitz" :saint:

Ich hab jetzt 50.000 km drauf und bin immer noch zufrieden.

Ja, das knarzende Fahrwerk hatte ich auch. Das wurde sehr schnell behoben. :)

Den ganzen technischen Schnickschnack bekomme ich zu dem Preis bei der Konkurrenz nie im Leben. 8o Jetzt mit Anhängerkupplung, riesen Stauraum, erhöhtes Sitzen, dank Android Auto brauche ich keine Karten Updates mehr... ich bin mehr als zufrieden. Gut, die Frontscheibe reinigen hält mich fit. 8o

Ich kann den Scenic 4 empfehlen. ^^

welche Version habt Ihr?

4.5.592854-release steht bei mir dran und irgendwie habe ich das Problem, dass ich zuerst das R-Link laufen lassen muss und dann AA koppeln kann. Zuerst Smartphone koppeln und dann den Motor starten erzeugt bei Mir einen schwarzen R-Link Bildschirm.