Beiträge von bschaeferling

Und hier die Antwort von Renault (Teamleitung Konnektivität),

vielen Dank für Ihre Nachricht, mit der Sie seit derFirmwareaktualisierung des R-Link 2 eine erhöhte Fehlinterpretation bzw.Fehleranzeige der Frontkamera beanstanden.

Ihr Anliegen kann ich sehr gut verstehen. Nach den mirvorliegenden Informationen hat aber das R-Link2-Steuergerät keinen Einfluss aufdas Steuergerät der Frontkamera; beide Einheiten arbeiten technisch geseheneigenständig. Einzig die von der Kamera erkannten Informationen werden vomR-Link 2 abgegriffen. Das R-Link 2 hat aber keinen Einfluss auf dieFrontkamera. Ich kann Ihnen daher im vorliegenden Fall nur eine Diagnose durcheinen Renault Vertragspartner empfehlen.

Ich habe keinen RLink sondern das normale Radio.

Eine Kamera ist trotzdem drin...

Auch bei mir kommt es bei Regen, direkter Sonne und hellen Lichtern zu den Meldung Radarerkennung ohne Funktion ( oder so ähnlich )

Ja, das ist bekannt und das toleriere ich auch. Das sind so Wetterbedingungen, die im Herbst Winter möglich sind. Also bei tiefstehender Sonne, Nebel, starker Regen, Schneefall.

Ja, bei mir sind in letzter Zeit die Meldungen von "Radarkamera keine Sicht" stark gestiegen.

Mir kommt es fast so vor, als wären die Parameter von der Firmware 3.3.916 auf die Version 7 geändert worden.

Wo genau ist denn der Radarsensor? Ist das die Kamera oben unter dem Rückspiegel? Oder?

Damit ich da mal "optimale" Bedingungen schaffe.

Mir ist schon klar, dass "witterungsbedingten Einflüsse" die Meldung beeinflussen, dass aber in der Dunkelheit oder bei bewölktem Himmel ohne Regen oder Schnee die Meldung "Radarkamera keine Sicht" immer wieder angezeigt wird und dann wieder verschwindet..... da kommt bei mir der Verdacht auf einen "Wackelkontakt". Deswegen meine Frage, wo sich der Radarsensor verbirgt.

Danke.

Nu freilisch, da iss ne Animäition im Displäh drin. 8o

In DDT4all lassen sich unterschiedliche Display Animationen auswählen, in irgendeinem Android Forum basteln sie eigene Animationen. Wie jedoch eine eigene Animation im R-Link hinterlegt werden kann, weiß ich nicht.

Schau mal in den Einstellungen, da gibt es eine Willkommenssequenz zum An und Abwählen. Ich weiß jetzt leider nicht wo.