Beiträge von bschaeferling

    Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank Udo für Deine Antwort, zum Thema CarPlay und AA habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn CarPlay bzw AA funktioniert eigentlich ohne Probleme, also möchte ich meine Frage nochmal präzisieren, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör wo man CarPlay bzw AA nicht mehr per Kabel an R-Link2 anschließt, sondern wie bei den neueren Renault Versionen wo man das jeweilige Handy per Bluetooth bzw wlan anschließen kann, ohne das Handy zb aus der Tasche zunehmen 👴. Aber das Teil müsste beide Systeme (CarPlay und AA) unterstützen 👴, da ich ein iPhone habe und meine Frau ein Samsung. Ich hoffe ich habe meine Frage jetzt richtig gestellt? Grüße aus Thüringen von Roberto


    Servus iphon01,


    ich habe mir das hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0C4L8M3W9/ref=ppx_yo_dt_b_search_...


    Damit kann ich mein Smartphone in der Tasche lassen.


    viele Grüße,

    Bernd


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo Zusammen,


    ich habe am Wochenende, in meiner Not, eine E-Mail an den Renault Kundendienst geschrieben und vor etwa 30 Minuten einen Rückruf erhalten.


    Das "Car Connect Activity Abonnement" sammelt Daten von meinem Fahrzeug und sendet es an Renault. Das lässt sich nicht erneuern, also in meinem Fall. Die Meldungen sind wohl wie bei einer Litfass-Säule und werden immer mal wieder auftauchen, die ich dann nur quittieren kann.


    Es hat also mit Apples CarPlay oder Android Auto nichts zu tun. Das war ja meine größte Sorge. Die SIM selbst ist bei mir nach wie vor in aktiviertem Zustand.

    Hallo Zusammen,


    bei mir ist gestern ebenfalls die Meldung gekommen: „Ihr Car Connect Activity Abonnement“ ist abgelaufen!


    Da ich nur mit Android Auto oder Apple CarPlay unterwegs bin, frage ich mich: Brauche ich das Abo? Ist das Abo nützlich für Updates? Oder zu was ist das Abo? Und falls ich es benötige, wie kann ich es verlängern?


    Komischerweise kam die Meldung vor einigen Wochen schon einmal in ähnlicher Form: „Ihr Abo läuft ab“. Dann habe ich es im Auto verlängert.


    Merkwürdig.

    Kreppband links und rechts ein langer Streifen! Den Tip hat mir mal mein Händler gegeben, ich wollts nicht glauben aber es hat den Kofferraumdeckel perfekt gehalten, der Lack sollte halt sauber sein. Allerdings, ein Hänger wär für 5m lange Weiden schon die erste Wahl…


    Ja, ich bin von 3m langen Weiden ausgegangen, die kriege ich ins Auto. Eventuell lassen sich die Ruten etwas biegen. Der Beifahrersitz wird auf jeden Fall umgelegt. Jetzt sind es 5m, mir gefällt das ebenfalls überhaupt nicht.


    Deswegen mein Frage. Das Gepiepse, wenn der Kofferraumdeckel offen ist, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Es handelt sich um etwa 2 Stunden Fahrzeit.


    Komisch, Apples CarPlay funktioniert bei mir einwandfrei.