Und jetzt alle dort anrufen.....
Beiträge von InitialeParis
-
-
Vielleicht hilft Dir dieser Bericht weiter. Aber ich vermute das Renault dort eine sog. E-Sim verbaut hat. Ist ja bei Handys demnächst auch so.
-
So nun mein Lagebericht zu der Schublade unter dem Fahrersitz:
Modelle aus dem Jahre 2017, die auf dem Hof standen, haben durchweg die Schublade. Bei Fahrzeugen ab 2018 geliefert, fehlt diese. So auch trotz Bestellung in meinem, der mir in 8 Tagen übergeben wird. In den Bestell-Preislisten ab 15. Dezemer ist jeweils die Schublade enthalten. Trotzdem wurde OHNE ausgeliefert. Das ist ein Liefer-Mangel, den Renault beheben muss. Entweder mit Nachlieferung oder finanzieller Entschädigung. Dazu wird mein Renault -Autohaus ein Ausstattungs-Mängel -Protokoll fertigen. Das wird also noch abgeklärt.
Alle bestellten Autos mit der 15.Dezember-Liste haben ein Recht auf Nachbesserung. Soweit die Auskunft meines Autohauses!
Ab Preisliste 1. März 2018 sind diese Schubladen gar nicht mehr aufgeführt. Die dann bestellten Fahrzeuge werden also berechtigt OHNE ausgeliefert. Diese Liste wurde jedoch bereits am 1. April 2018 durch eine neue ersetzt. Jetzt werden wieder alle Fahrzeuge MIT Schublade beliefert.
Es ist also ein schönes Durcheinander, welches aber kein Fahrzeughaus zu verantworten hat.Mein Resümee ist, dass es anscheinend bei den Schubladen Lieferprobleme gegeben haben muss, die man so klammheimlch am Kunden vorbei lösen wollte. Es ist sehr eigenartig, was da in Belgien zusammengeschraubt wurde. Die Autohäuser haben davon bisher offiziell keine Kenntnis erhalten, so mein Verkäufer. Mal abwarten, ob deren Bemühungen dann am 11.4. schon kleine Früchte tragen.
Gruß Volker
Hallo Volker
Ich habe eine PL ab März vorliegen, dort ist die Schublade noch als serienmäßig aufgeführt.
-
Ich habe heute die PL gültig ab März für den S/GS geholt. Dort steht zum Thema Notrad lediglich nicht in Verbindung mit 7-Sitzer-Hybrid.
Also für alle 5- oder 7-Sitzer egal ob Bose oder S/GS. -
Das ganze betrifft nicht nur den S/GS 4.
Das ist mir so aufgefallen:
Clio --> kein Initiale mehr
Captur --> kein Crossborder mehr
Megane --> kein Intens mehr
Kadjar --> kein Intens & Crossborder mehr
Talisman --> kein Intens mehr
Espace --> kein Intens mehrBeim Twingo und Koleos fehlt mir selber der Überblick.
Also beim Koleos scheint alles beim alten zu sein, da gibt es noch drei Ausstattungsvarianten, auch Motomäßig alles beim alten, beim Elefantenrollschuh (Twingo) muss ich auch passen, aber lt. Konfigurator gibt es noch fünf Austattungsvarianten.....
-
Hallo, das klingt nach Problemen mit der Kupplungshydraulik. Entweder ein Leck oder Luft um System oder der Geber/Nehmerzylinder kann es sein.
-
Was eingestellt die bestellten werden geliefert?
Ich kläre die Frage morgen im AH, glaube aber das die bestellten noch produziert werden, da sonst der Kaufvertrag ungültig ist. Man kann ihn nur nicht mehr ab 1.4. bestellen und da die bestellten ja vor dem 1.4 bei Renault geordert wurden gehe ich mal davon aus, das alles gut wird.
-
Gibt es gerade keinen IP?
Nein, der ist aktuell eingestellt.
-
So spät? Hat die Werkstatt vorher keine freien Kapazitäten, oder verbindest Du das mit einem anderen Werkstattaufenthalt?
-
Den MAN mil gab es auch als 7,5 Tonner mit 3 Achsen, an denen durfte ich damals schrauben, bevor ich in die S4-Abteilung versetzt wurde