MV spielt da nicht mit
NDR
Heißt das “Nix Digitales Radio“???
MV spielt da nicht mit
NDR
Heißt das “Nix Digitales Radio“???
Bei MDR läuft alles super
Zeigen die Ostdeutschen den Westdeutschen mal wieder wie es geht?
Alles anzeigenMoin,
ich habe den NDR angeschrieben, und das Problem dort vorgelegt.
Die Sache ist kompliziert. Der NDR sendet im Gegensatz zum HR auf vielen verschiedenen Kanälen,
weil die besonders viel Wert auf Regionalisierung legen. Das betrifft auch nicht alle Sender,
sondern nur die eben regionalisierten Sender. NDR1, NDR2 sind regionalisiert, NDR Kultur und N-Joy
nicht. Bei diesen Sendern funktioniert Simulcast auch bei mir, hab ich eben ausprobiert.
Somit ist es von Region zu Region unterschiedlich, und von Sender zu Sender ebenfalls.
Bei machen geht es, bei manchen eben nicht.
Wenn es denn aber nicht geht, liegt es daran, dass das R-Link die Softlinks und die Hardlinks,
die mit dem DAB+ Signal gesendet werden, nicht auswertet. Also per Fakt ein Problem des R-Link.
Renault könnte hier softwareseitig nachbessern, aber selbst dem NDR ist kein Hersteller bekannt,
der diese Funktion per Update nachgereicht hat, denn das Problem hat offenbar nicht nur Renault.
Somit für mich der erste klare Negativpunkt für Renaults mit R-Link 2.
Interessanter Weise sagt meine Frau ( Sie fährt einen Capture mit R-Link Evolution ), dass das Problem
bei Ihr nicht auftritt. Ich muss das bei Ihr mal testen.
Ist ja interessant zu wissen. Bin mal gespannt wie es bei mir aussieht mit dem Thema MDR, dort gibt es ja auch Regionale Sender soweit ich weis.
Wir haben unser ‚Weisshäubchen‘ bekannterweise am 24. Februar bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Mai / Abfang Juni
Heute den Anruf vom Freundlichen erhalten: Ab Freitag abholbereit
Glückwunsch, ich hoffe für deutsche Bestellungen geht es genauso Ratz-Fatz.
Oder es liegt am Importeur.....
Ja, ja, es gibt schon viele Sprüche.
Wenn es erst mal Hirn regnet, werdet Ihr sehen wir gelenkig Dumme sein können...
Ein 7 oder 8 Gang DSG wäre gut. Gerade beim 160er Diesel würde das den Verbrauch um einiges senken.
Wenn man das R-Link Display dunkel schaltet sollte es auch dunkel bleiben und nicht bei jeder Kleinigkeit wieder an gehen.
Der Lichtsensor sollte noch eine zweite Stufe erhalten damit die Instrumente noch auf Taglicht bleiben wenn bei sehr starker Bewölkung die Scheinwerfer eingeschaltet werden.
7 Gang DSG gibt es schon beim Benziner
Geht mir genauso, Volker. Spass verstehen, vor allen Dingen wenn er zwischen den Zeilen steht kommt bei mir immer gut an. Und das Leben ist doch schon dröge genug.
Leider gibt es aber viele Spassbremsen
Mein Lieblingsspruch dazu dann: Ich wollte mi h mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.
Da braucht manche einer eine Gedenkminute....
Kann auch Palermo gewesen sein
InitialeParis, ja ich denke jetzt auch, dass man das Licht mehr als gebrauchen kann! Gerade im Harz, bei stetem Wildwechsel und all dem Windbruch ist eine bessere Ausleuchtung mehr als vorteilhaft. Deine Spitze hab ich schon verstanden...
Vor 30 Jahren hab ich meinen Vater belächelt, wenn er von Zeit und hingleiten sprach. Inzwischen bin ich auch der Raserphase weit entsprungen. Man wird tatsächlich im Alter etwas ruhiger, gelassener und erlebt beim Autofahren auch noch ganz nebenbei seine Umwelt. Wie schön eigentlich Deutschland ist! Früher pfiff alles an mir vorbei und wehe einer war vor mir. Nie Zeit (glaubte man) und jagte von einem Auftrag zum anderen.
An meinem Citroen Grand Picasso waren auch nur Halogenscheinwerfer wie eben so üblich. Nur haben die Franzosen dann noch einen Designer an die Scheinwerfergläser gelassen und dann waren die nicht mehr einfach durchsichtig. Nein Rauchglas wurde verbaut. Das schmälert die Halogenlichtausbeute nochmal mindestens um 10 %. Idiotisch war das.
Das schlechteste Licht aller Zeiten. Nun Vergangenheit.
Um Deinen Leitspruch mal abzuwandeln: Wer später stirbt, kriegt länger Rente!
Gruß Volker
Hallo Volker
schön das auch Du Spass verstehst.
Aber mein Leitspruch hatte nichts mit Rente zu tun.
Vor einigen Jahren hat mir eine Wahrsagerin aus der Hand gelesen. Und sie teilte mir mit, das ich im Alter von 99 Jahren in einem Puff in Paris erschlagen werde. Seitdem war ich nicht mehr in Paris
Ich gebe schon mal etwas Schmalz hinzu.....