Hey. Danke für die vielen Beträge. Ich brauche das 1-2 mal im Jahr für einen Nordsee Urlaub. Also sprich 2-3 Stunden fahrt hin und zurück. Klar AHK wäre das beste, aber die habe ich nicht. Und die Kosten die nachzurüsten plus Träger System, da kann ich das autoleben lang vermutlich eher vor Ort Räder leihen und bin immer noch günstiger
Also so ein huckepack system nutzt niemand? Kenne das von nem Kumpel beim C-Max und der kommt da gut mit zurecht.
Aber eben Max 3 Räder...
Beiträge von Daniel
-
-
Hey ihr.
Ich überlege einen Fahrradträger anzuschaffen.
Problem 1: in Zukunft 4 Fahrräder. 2 erwachsene 2 Kinder. Aktuell zwar nur 3 aber der kleine wird denke ich in 2-3 Jahren auch Fahrrad fahren.
Problem 2: keine AHK, diese heckträger sind also raus.Hat jemand einen „kofferraumklappenträger“? Gibts da was und taugt das was fürn scenic? Die gehen aber ja nur bis 3 Räder, oder?
Welchen dachträger könnt ihr empfehlen? Irgendwie ist das was ich finde immer Grand scenic? Sind die identisch mit dem „normalen“ was die Träger anbelangt?Viele Grüße,
Daniel -
https://www.amazon.de/ELM327-FT232RL-CAN-BUS-Code-Reader-Diagnostic...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Heute eingebaut:
- Brodit Clip für S4/GS4
- Richter Universalhalterung mit Ladesteckerfür Galaxy S7
Hey. Muss das Thema hier mal ausgraben. Aktuell habe ich eine Halterung oben auf dem Armaturen Brett mit Wireless charging. Der Halter ist an dem „Zigarettenanzünder“ unterm schalthebel eingesteckt.
Da ich nun CarPlay nutzen will MUSS ich ja das Lightning Kabel nutzen und dieses MUSS in der Armlehne unter der Klappe eingesteckt werden. Ich denke daher über diese Kombi aus brodit und Halter nach. Aber wie löst man das am geschicktesten mit dem Kabel? Also ohne aufstehende Klappe und hängendes Kabel von Armlehne zum schaltknauf? Einer ne Idee? Gibt es eine Art „Durchführung“? Verschiebbar sollte die Lehne natürlich auch bleiben. -
Bei mir nicht. Hab’s mit dem gbr link getestet
-
Was ein bisschen schade ist, ist der landscape Modus. Ich wollte das gerade auf Portrait umstellen, aber das ist bereits eingestellt. Denke mal das betrifft dann nur AA und CP ist halt so.
Jetzt muss nur noch irgendwie Waze ins CP dann ist es ein Traum -
Ok, ich habe heute wieder was gelernt: Geduld zahlt sich manchmal doch aus
Um allen anderen das Hantier zu ersparen: Nehmt kein Wifi, kein Bluetooth. Nehmt ein OBD mit USB!!
Heute kam dann noch meine 3. Bestellung: https://www.amazon.de/ELM327-FT232RL-CAN-BUS-Code-Reader-Diagnostic...
Auch wenn auf dem Bild bei Amazon 1.4 steht und ich dachte das gibt keinen, steht auf dem Dongle V1.5
Die drei Dinger sehe übrigens alle exakt gleich aus, nur eben verschiedene VerbindungenOk, auch wenn "nur" USB, es war der teuerste der 3 Varianten, 20EUR.... aaaaaber: Es funktioniert!! Der treiber wurde von Windows 7 64Bit automatisch installiert, ddt4all hat alles sauber erkannt, nicht gehangen und problemlos umstellen lassen!
Anleitung? steht eigentlich schon alles hier
Der Pfad zum Ziel ist:
XFA - Scenic 4 -> Audio [$13] -> RadNav v2.4 oder 2.3 (bei älteren Databases) -> RadNav configuration 2.0- Part 1
Dann natürlich AA/CP auf "authorized" setzen und Write configuration (oder so, halt der Button neben den Punkten). Danach einmal "Hard Reset" drücken. Fettisch
FAZIT: Es scheint eine Reihe von problemen welcher Art auch immer mit Wifi/Bluetooth zu geben. Bei manchen funktionierts, bei mir nicht. Aber ich denke mal, dass USB wohl immer funktioniert, wenn es ein ELM237 OBDII mit V1.5 ist
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was mich halt wundert ist dass es ja grundsätzlich geht mit der Verbindung. Dieses Scan Tool zeigt ja Daten vom Fahrzeug an...
Bin mit meinem Latein am Ende... -
Keine Ahnung wie ich den com Port ändern kann? Den gibt win doch vor?
Edit: hab’s auf com 1 geändert. Der war noch frei. Gleiches Ergebnis/fehler
OBD2 ELM327 V2.1 Schnittstelle Bluetooth Auto-Scanne
Genuine ELM327 Prozessor
Fahrzeugabdeckung:
Arbeiten auf allen OBD II Fahrzeuge (1996+ in USA) und EOBD-Fahrzeuge (Benzinwagen ab 2001+ und Dieselfahrzeuge ab 2003/2004 in Europa) -
Aber das ist doch auch ein usb treiber?? Ok, habe es trotzdem mal versucht. Wurde auch installiert, aber dann folgender fehler.