Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Pfeil immer nach Norden zeigt. Und die Schnauze die Fahrtrichtung. Und damit ich weiß, welche Himmelsrichtung das ist, ist der Nordpfeil mein Bezugspunkt.
In meiner Feldstudie mit Hilfe des iPhone Kompasses konnte ich das zumindest für mich bestätigen. Wenn der Pfeil in Fahrtrichtung zeigt, fehlt mir doch ein Bezugspunkt....
Beiträge von Sandolz
-
-
Man könnte es auch einen Kompass nennen....
-
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Gratulation zu Deinem neuen Auto.
Ich gehe mal davon aus, Du hast das iPhone in den Einstellungen-> Allgemein-> Car Play
mit dem RLink verbunden.
Und Du hast natürlich Dein iPhone vorher mit einem USB auf Lightning Kabel an die USB Buchse in der Mittelkonsole verbunden.
Und Du hast natürlich einen neueren Scenic, weil mit den Älteren funzt es ja nicht.☺️☺️☺️
Dann müsste im Display am unteren Rand mittig der Punkt CarPlay erscheinen.
-
Da habe ich mit meiner 7er ja Glück gehabt.
-
Konkret nicht.
Allerdings haben nur die neueren Scenic die 7er Version vorinstalliert.
Bei den Älteren mit der 3er SW gibt es (momentan) kein Update auf die 7er.Ob das wie bei AA und CarPlay ist, da bekommen nämlich die älteren Versionen kein Update/Upgrade, weiß ich nicht.
Sieht aber im Moment so aus. -
Wir waren bis vorletzte Woche auch 3 Wochen in Italien zelten.
Als Träger kann ich diese hier empfehlen:
Haben super gehalten und keine Spuren an der Reling hinterlassen.
Die Dachbox war von Kamei. Die war aber von meinen Schwiegereltern geliehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir ist das Geräusch auch öfter vorhanden.
Habe ich mir bis jetzt keine Gedanken drüber gemacht..... -
Oh, die 7ener Version soll sich ja selbst erneuern..... also ganz ohne USB Gefummele. Na hoffentlich funktioniert das!Android Auto und Apples CarPlay ist freigeschaltet? Oder immer noch nicht?
also meine 7er Version hat sich über die Fzg Datenverbindung aktualisiert. Und Apple CarPlay habe ich.....