Eine solche Verriegelung ist in Deutschland nicht zulässig.
Beiträge von bluebird
-
-
Ich wusste gar nicht, dass ein Anhänger ein EDC-Getriebe hat.
-
Moin zusammen
Ich war heute beim freundlichen, da der Schalthebel meines S4 160dci EDC klemmt.
Wenn ich während der Fahrt den Hebel nach rechts drücke um Manuel zu schalten, funktioniert es beim herunterschalten ohne Probleme, möchte ich hinauf schalten, klemmt der Hebel.
Wenn ich jedoch den Hebel gedrückt halten, welchen man ebenfalls gedrückt halten muss wenn man aus der P-Stellung raus möchte, klemmt es nicht.Es werden nun Ersatzteile bestellt und einige Bauteile getauscht.
Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
-
Müsst ihr alle für TÜV bezahlen? Ich habe bei Renault noch nie für TÜV bezahlen müssen, lediglich der Anteil für die AU muss ich selber zahlen.
-
Ein Bekannter hat die Ganzjahresreifen auf einem dci160 EDC. Die waren ruckzuck runter, die Werkstatt sagte dann, dass bei dem Auto kein Ganzjahresreifen funktioniert.
-
Ich wechsle jede Saison von vorne nach hinten.
@Rocky2012 Du fährst sicher kein EDC-Getriebe, oder? Denn Ganzjahresreifen und EDC klappt nicht, die Reifen sind Ruck Zuck runter.
-
Bin bei 76.000km und Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Sehen beide noch gut aus.
-
Bremsbeläge könnten an der Verschleißgrenze liegen.
-
Macht ja auch Sinn. Der freundliche verdient schließlich daran. Das will er sich nicht entgehen lassen.
-
Normal schon, aber bei 75.000 darf man mal vorsichtig fragen. Dann wäre der Preis nämlich mehr als günstig.
Darf man...
Nur an der Vorderachse.Dass es günstiger selber zu machen ist, weiß ich. Es ging ja um keinen Vergleich mit do-it-youself.