Bei mir läuft auch alles. Ich denke mal, dass sich ein Update nicht lohnt?
Beiträge von bluebird
-
-
Ich bin noch auf 3.3.15.xxx. Mir wird kein Update angeboten, nur ständig die Karten welche ich bereits installiert habe.
Wie kann das sein? Und würde sich ein Update auf 3.3.16.xxx lohnen? -
Der Pfeil zeigt in die Himmelsrichtung, in die das Auto fährt. Wie auf einer Landkarte ist oben Norden, unten Süden, links Westen und rechts Osten.
Habe es gefunden und hier Mal zitiert. Warum nur schreiben dass es irgendwo steht? Dann kann man es auch direkt mit einem Zitat bekommen.
-
Guten Morgen
Unser Auto ist nun Polterfrei.
Wir haben eine zweite Werkstatt aufgesucht.
Was man in Bochum bei Renault in zwei Wintern nicht finden konnte,
fand man bei Renault in Recklinghausen innerhalb einer Stunde.
Das Problem lag bei uns an den Anschlagpuffern am Stoßdämpfer.
Bei kalten Temperaturen frierten sie an der Kolbenstange fest und lösten sich erst wieder bei steigenden Temperaturen. Also klar, das es sich so krass anhörte.
Spezialfett auf die Kolbenstange und den Puffer und fertig.
Das Auto ist jetzt ruhig und ich habe wieder ein Grinsen im Gesicht.
Ich bedanke mich bei Renault Rehag für die schnelle Hilfe.
Reparatur auf Garantie, Leihwagen kostenlos und eine zuvorkommende, freundliche Behandlung durch Personal dem man anmerkte, das sie Spaß an ihrer Arbeit haben.
So schafft man sich Neukunden.Jede Renault-Vertragswerkstatt muss den Fehler kennen. Der Fehler ist bei Renault bekannt und offiziell anerkannt, inkl. Beschreibung zur Beseitigung. Das hat mir meine bereits vor etlichen Monaten mitgeteilt und bei mir beseitigt.
-
Deine Werkstatt soll einfach eine Sicherung aus einem anderen Scenic ausbauen. Die werden doch sicher einen Vorort stehen haben der jetzt noch nicht fahren muss. Wenn die neue Sicherung da ist können sie die da ja dann einsetzen. Ich verstehe die Werkstatt nicht, warum die nicht auf die Idee kommen. Mal ehrlich, ich bin davon überzeugt, dass meine das machen würde.
-
Es ist gerade keine Navigation zu einem Ziel aktiv. Wenn die Navigation läuft, steht dort dass nächste Manöver.
2,6 bar ist übrigens nicht optimal. 2,8 bar wären da besser gewählt
-
Bei mir hat es etwa 20 bis 25 Minuten gedauert.
-
Das die Kurbelwelle ein Differenztial hat ist mir ganz neu.
Ich habe den Ironie-Schalter vergessen zu betätigen. Sorry,
-
Hallo Scenic Gemeinde,
seit 2 Tagen habe auch ich unseren Grand Scenic ... immer noch mit den Einstellungen im R-Link beschäftigt ist mir die analoge Uhr auch schon unter gekommen.
Meine Theorie ist, dass der äußere Ring zum Tragen kommt, wenn die Uhrzeit 12:00 Uhr überschritten hat. Als Anzeige, dass 13, 14, 15 ... usw. ist. Möglicher Lösungsansatz?Gruß vom Doc
Das könnte passen, da ich gestern meinen Sohn von der Schule abgeholt hatte. Dabei schaute ich auf die analoge Uhr und siehe da: Die weißen Balken gingen bis 1 Uhr. Es war 13 Uhr.
Werde da mal weiter drauf achten. -
Das wird das Differential der Kurbelwelle sein. Damit wird die unterschiedliche Geschwindigkeit der einzelnen Kolben ausgeglichen. Damit erreicht man einen deutlich ruhigeren Motorlauf.