Im Stau zügig Gas zu geben ist doch Blödsinn. Man muss natürlich zügig aus dem schleifen der Kupplung raus, aber dazu muss man nicht schnell sein. Man kann durchaus im Standgas rollen lassen ohne dass die Kupplung schleift.
Beiträge von bluebird
-
-
Du meinst sicher den Arkana, Ankara ist eine Stadt.
-
Ja, hört sich gut an.
Aber niemals stehen bleiben mit schleifender Kupplung. Sonst hast du nicht lange Spaß dran. Wenn du anhalten musst, dann ab auf die Bremse.
-
Dankeschön uh_Sbg.
Ich kann mir für nächste Woche einen Anhänger mit etwas Zuladung ausleihen.
Dann werde ich als Gespann zum Autohaus fahren und denen das hoffentlich genau vorführen.
Ich habe echt den Kaffee auf, bin aber froh ein so guten AH zu haben. Die haben viel Geduld und der Service ist absolute Spitze. Ab und an dürfen die zwar meine Laune spüren, aber auch dafür haben die Verständnis.
-
Heute Anhänger gezogen (Kleiner mit einem Tisch und vier Stühle Beilagen)... Und was soll ich sagen. Ich gleite gemütlich mit 70 durch ne 70er Zone. Dann beschleunige ich sachte auf 80 und während dessen zwei kurze ruckler.
Häää... Bin ich jetzt zwischendurch vom Gas gegangen? Noch zweimal probiert, jedesmal von 70 auf 80 sachte beschleunigt, gibt es zwei Mal einen kleinen ruckler. Mein Beifahrer merkte es auch deutlich.
Nächste Woche geht es dann wieder zum freundlichen.
Was kann das sein? Einer ne Idee? Ist auch nicht schlimm wenn zwei ne Idee haben.
Ich verstehe es nicht mehr.
-
Denke das rechnen sie schon beim Fahrzeugpreis und Werkstattkosten mit ein.
Ja, genau das meine ich ja. Die Allgemeinheit zahlt dafür.
Ich finde es macht einen Unterschied, ob ich es beim einfachen updaten schrotte, oder wenn ich bewusst die offizielle Update-Möglichkeit umgehe und es anders mache.
Im ersten Fall sollte die Garantie ja genutzt werden.
Was das Radio-Sterben angeht, ja auch ich war bei meinem Scenic 2 davon betroffen.
-
Hallo Cheesy,
in den meisten Werkstätten wird niemand bemerken, dass die Software modifiziert wurde. Es kann sich dort kaum wer vorstellen, weil mit Clip gehts nämlich nicht.
Im RFB-Forum habe ich vernommen, dass bei einem, der die 9eR selber installiert hatte, das Display aber nichts anzeigt (kleiner Bildschirm steht auf „high“), die Werkstatt damit überfordert gewesen ist und das Radio auf Garantie getauscht wurde.
Liebe GrüßeUdo
Und dann wundert man sich, warum die Autos oder die Reparaturen im allgemeinen teuer werden.
Selbstverschuldete Schäden über die Garantie abzuwickeln nur weil die Werkstatt es nicht nachweisen kann, finde ich nicht okay. Die Allgemeinheit zahlt dafür. Das ist vergleichbar mit Versicherungsbetrug, das zahlt auch die Allgemeinheit.
-
Na dann bin ich ja gut zufrieden, dass der Tausch auf Garantie stattgefunden hat. Bei etwa 81.000km sogar recht spät in der Garantiezeit, die noch etwa 16 Monate bzw. 19.000km gilt.
-
So, abschließendes Update:
Der Scenic ist wieder Zuhause. Damals, als das AGR-Ventil im anderen AH getauscht wurde, ist der alte AGR-Kühler drauf geblieben. Warum, konnte mir mein AH nicht sagen.
Dieser AGR-Kühler war undicht, daher wurde der nun getauscht. Das ist extremst aufwendig. Vielleicht wurde es deshalb Ende 2019 im anderen AH nicht gemacht, wer weiß das schon. Ich hoffe, dass nun alles in Ordnung ist und auch bleibt. Der erste Eindruck war positiv, mehr wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
-
So, mein AH hat gerade angerufen. Ich kann unseren Scenic morgen früh abholen. Der AGR-Kühler ist neu. Leider fehlte irgendwas und die mussten auf die Lieferung warten, dadurch kam es zu der Verzögerung.
Ich bin echt mal gespannt ob ab morgen dann alles gut läuft. So langsam darf das auch mal sein.