Ich weiß ganz sicher, dass das Getriebe was vorher eingebaut war nicht mehr vertrieben wurde und durch eines mit höherer Nummer ersetzt wurde.
Beiträge von bluebird
-
-
Meiner ist auch von 2016. Es gab späte eine Getriebe-Revision, das Getriebe was damals verbaut wurde gibt es in der Version nicht mehr. Ich vermute, dass Fehler im Design korrigiert wurden. Das ist aber nichts außergewöhnliches.
Bei mir gingen die Gänge 2, 4, 6 nicht mehr. Nach einer Neuprogrammierung ging es für kurze Zeit. Danach wieder das gleiche Problem, anschließend wurde das ganze Getriebe getauscht.
Edit: Lass dir mal den Fehler auslesen, ich denke dass der Kupplungsdruck einer Kupplung einen Fehler verursacht.
-
Hallo Udo,
meiner jetzigen Werkstatt vertraue ich voll und die sagen mir, es ist nichts diesbezüglich dokumentiert ....wer auch immer dann die Kosten getragen hat. Ein befreundeter Meister (ehemals Renault) fragte mich vor Wochen, ob ich schon Post oder einen Anruf von Renault (Qualitätssicherung) bekommen hätte zu diesem Fall.....ich verneinte. Daraufhin schmunzelte er .....mit dem Hinweis"wohl nicht dokumentiert"Das habe ich noch nie gehabt. Es scheint so, als wenn die etwas verschleiern möchten.
-
Ich habe bis jetzt nichts mehr von Renault gehört.
Bezüglich der Reifendrucksensoren habe ich keinerlei Probleme. Das wäre dann auch ein ganz anderes Thema.
-
Ich fand die Klimatisierung im Scenic 2 ebenfalls bedeutend besser. Im Scenic 4 muss ich häufig manuell regulierten, beim Scenic 2 niemals.
-
Ich hatte ebenfalls einen Scenic 2. Ich habe alle Birnen bei meinem Händler tauschen lassen. Nichts musste demontiert werden, und hat nie etwas gekostet.
Zweimal musste ich selber wechseln, auch ich musste nichts demontieren. -
Habe jetzt 50.000km runter und wechsle immer im Winter und Sommer. Bis jetzt kann ich keine ungleichmäßige Abnutzung feststellen.
-
Das dürfte nichts anderes sein, als die Steuerung zur Energierückgewinnung beim Bremsen.
-
Ich habe damals 1500 gezahlt, habe dafür aber den Schutz für den Stoßfänger dabei bekommen. Achja... Und die Dachträger...
-
Ich glaube da könntest du hier einige verkaufen. Wenn deine Frau Lust hat, könnte man das hier im Forum vielleicht anbieten.