Weiß Renault, dass du die LED-Scheinwerfer hast? Von alleine sicher nicht.
Beiträge von bluebird
-
-
Unser Scenic 2 wurde von uns auf LPG umgerüstet. Waren sehr zufrieden, bis dann der Motor bei 160.000 den Geist aufgeben hat. Reparatur überstieg den Restwert, so sind wir dann am den Scenic 4 gekommen. Die Laufleistung auf Gas lag bei über 100.000km. Ob der Motor jetzt nur wegen Gas aufgegeben hat weiß ich nicht. Probleme dass der Motor nicht gut angesprungen ist oder schlecht lief hatten wir nie. Einbußen in Kofferraum hatten wir ebenfalls nicht, mussten nur auf das Reserverad verzichten. Der Gastank war exakt so groß wie der Benzintank.
Aber:
Bei Turbobenziner würde ich persönlich auch nicht auf Gas umrüsten, aber nur weil ich dazu nicht viel Gutes hören konnte. Deshalb fahren wir jetzt einen Diesel. -
Okay, da könntest du Recht haben. Ich prüfe es nochmal genau und fülle ggf. bis knapp über Minimum nach.
-
Ich mache da jetzt nichts mehr dran, fahren maximal noch 300km bis zur Wartung.
-
Ölstand ist nah am Minimum, Kühlwasser fast schon darunter.
Bezüglich des AGR-Kühlers werde ich nachfragen. Wie kann man die Dichtigkeit zuverlässig prüfen wenn man dort keinen Austritt von Kühlwasser sieht? -
Hallo bluebird,
Welchen Motor hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
dci 160 EDC mit Austauschgetriebe bei
33.000km. -
Hallo
Am 4.11.2019 habe ich einen Termin zur 60.000er Wartung.
Zusätzlich zur Wartung habe ich folgende Mängel genannt:
- Klappernde Kopfstütze des Beifahrersitzes (Hülsen werden getauscht)
- Angeschmorter Heckstoßfänger am Abgasendrohr (bereits im Mai 2018 gemeldet, noch keine Lösung von Renault. Die Werkstatt tauscht eventuell in Eigenregie und überlegt sich eine dauerhafte Lösung)
- Höhenverstellung Fahrersitz sehr schwergängig beim Herunterstellen (wird behoben)
Dann habe ich noch folgende Fragestellungen/Wünsche:
- Warum ist der Kühlwasserstand auf absolutem Minimum?
- Update des R-Link2 auf Version 7
- Update der Kartendaten
Ich werde an dieser Stelle erneut nach der Wartung berichten wie es gelaufen ist und welche Kosten entstanden sind.
Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte/könnte?
-
Meiner geht am 4.11. zur Wartung.
Werde auf das Update bestehen. -
-
So mache ich es auch. Die Umwelt dankt.