Beiträge von bluebird

"Was kommt nach dem Scenic" ist bei mir noch keine Überlegung wert. Das Auto ist erst 2 Jahre alt und soll wenn möglich seinen 10. Geburtstag in unserer Familie feiern.

Hätte auch keine Idee für eine vernünftige Alterative. Voll zufrieden!

Gruss, Peter Z.

so habe ich auch geplant, unserer ist gerade 2,5 Jahre alt.

So... Ein Anruf und Zack kam ein Mitarbeiter meines freundlichen AH vorbei und versuchte es zu überbrücken, was mit dem Booster nicht geklappt hat. Anschließend ist er wieder los und ist 15 Minuten später mit einer neuen Batterie gekommen und hat die bei mir Zuhause direkt eingebaut. Und das ganze wird über die Garantie abgewickelt.
    Das nenne ich perfekter Service. So bleibt man trotz Ärger gerne treuer Kunde.

Momentan gehe ich davon aus, dass ich kostenlos eine neue bekomme. Andernfalls ist es das letzte Auto von Renault. Ständig irgendwelche Kleinigkeiten, das geht nicht in Ordnung.
    Ich werde mein AH gleich anrufen können, dann werde ich erfahren was gemacht wird.

Jetzt, kurz nach der Wartung ist meine Batterie verreckt. Auto springt nicht an und einige Fehlermeldungen werden angezeigt.
    Nach 2,5 Jahren darf das nicht sein.

Ein Auszug einer Infoseite:

DSG, EDC oder PDK: Getriebe mit Doppelkupplung tragen bei verschiedenen Herstellern unterschiedliche Namen. Zwei automatisierte Teilgetriebe mit eigener Kupplung bieten den Vorteil, den nächsten Gang immer schon parat zu haben, was Schaltvorgänge extrem schnell macht.

Edit: Wandler sind günstiger als DSG/EDC, aber schwerer, daher eher bei größeren Fahrzeugen zu finden.

So Wartung fertig und Scenic wieder bei uns.
    Die Höhenverstellung Fahrersitz und die Kopfstütze Beifahrersitz werden getauscht. Sind bestelle und werden dem nächst eingebaut.

Update des R-Link2 wurde nicht durchgeführt, spreche es beim nächsten Besuch an.

Bezüglich des Kühlwassers wurde eine Schelle nachgezogen und die Anlage abgedrückt, sollte nun alles dicht sein.

Kosten der 60.000er Wartung 450€.