Das Autohaus hat sich gerade gemeldet.
Kein Turboschaden, es liegt am AGR-Ventil. Dieses sitzt in der offenen Stellung fest. Daher bekommt der Motor kaum Frischluft und baut daher keine Leistung auf.
Beiträge von bluebird
-
-
Hallo bluebird,
aus dem Verhalten in der Werkstatt leite ich absolute Planlosigkeit ab - sehr traurig.
Liebe Grüße
UdoDas, oder die haben keine Zeit gehabt. Aber egal was, die hätten sich melden müssen.
-
Stand heute: nichts neues!!!
Heute Mittag mit denen telefoniert, noch keine neuen Erkenntnisse, heute Nachmittag wird sich jemand melden, bis dahin wissen wir mehr.
Das Autohaus wollte sich melden, hat es aber nicht. Ich rief um halb sechs dort an um nachzufragen. Werkstatt nicht mehr besetzt, keiner der noch da war, konnte helfen.
Ich habe jetzt so richtig die Schnauze voll.
-
Da konnte man zur Not ja nen Gang drin lassen und diesen abwürgen. Wenn es denn kein Automatik ist.
-
Nicht drauf geachtet. War damit beschäftigt die Fehlermeldungen zu erfassen, den Verkehr zu beobachten und über den Standstreifen auf den nahe gelegenen Parkplatz zu rollen.
Was hätte der Rauch zu bedeuten?
-
Bei der Laufleistung in etwa gab es ein neues Getriebe.
Leihwagen war übrigens um 16:30 da. Um 13 Uhr sind wir liegen geblieben und um 14 Uhr zum nächsten Autohaus geschleppt worden.
Zufällig war der Chef vom Autohaus kurz da und hat uns reingelassen. Kaffee und Kakao gab es auch kostenlos. Als er dann weg musste, durften wir alleine drin bleiben um auf den Leihwagen zu warten. Echt super geil, so mussten wir nicht in der Kälte warten. Der Service in den Autohäusern von Renault kann ich nur loben. Echt der Hammer.
-
Wir fahren den Scenic 4 dci 160 EDC.
-
Moin.
Nun bin ich komplett liegen geblieben.
Die Leistung war fast komplett weg.Folgende Fehlermeldungen:
- Start-Stop kontrollieren
- Einspritzung prüfenRenault Assistance ist ja ne Katastrophe, wurden zur nächsten Renault-Werkstatt geschleppt und dann konnten wir erneut anrufen wegen eines Leihwagens. Bin mal gespannt wann der kommt. Jetzt warten wir bereits ne halbe Stunde. Hätten auch direkt nen Wagen organisierten können, dann wären wir schon eine Stunde weiter.
Der Pannendienst ist sich sicher, dass der Turbo schrott ist.
Momentan habe ich keine Lust mehr auf Renault, das kann der perfekte Service meines freundlichen AH auch nicht mehr rausreißen.Immer wieder Probleme mit unserem Scenic.
-
-
Was hat das mit der Version zutun?