Meines hat nur knapp über 30.000km gehalten. Das, was jetzt drin ist, hält nun schon 35.000km und ich hoffe es hält noch mindestens 100.000km.
Beiträge von bluebird
-
-
Dci160 EDC
Baujahr: Q3-2016
EZ: 06-2017Neue Batterie: 11-2019 (kostenlos)
-
Ich habe meine nach 2,5 Jahren kostenlos ersetzt bekommen.
Vielleicht klappt es bei dir auch -
Endlich wurde der Fehler gefunden.
Und zwar wurde das AGR-Ventil vor einiger Zeit getauscht. Dabei muss sich wohl ein Unterdruckschlauch vom Turbo gelöst haben. Dieser fehlende Schlauch führte wohl zu dem von mir beschriebenen Problem.
Der Mechaniker rätselt immernoch warum kein Fehler im System angezeigt wurde. Ich bin nur froh, dass er es zufällig gesehen hat, der sitzt nämlich gut versteckt. -
Spiegel ist ein bekanntes Problem und sollte behoben werden.
Starterbatterie geht vielleicht auf Kulanz. -
Erst einmal drücken und anschließend gedrückt halten. Unter 10sec sollten reichen.
Ich mache es immer so, wenn meine Frau mit dem Schlüssel aus dem Auto raus ist bevor ich es ausgemacht hatte. -
Ja, ohne Keycard kein Motorstart.
Abwürgen ist nicht notwendig, der Motor muss sich durch langes gedrückt halten des Start-/Stopp-Knopfes ausschalten lassen. Ist das nicht der Fall, sollte sich das ein freundlicher anschauen. -
Wenn der Scenic einmal aus ist, lässt er sich ohne Keycard nicht erneut starten. Spätestens wenn der Fahrersitz entlastet wurde, startet das Auto nicht erneut, selbst wenn die Keycard in Reichweite ist muss die Zündung dann erneut betätigt werden. Selbstständig startet das Auto nicht mehr wenn der Fahrersitz entlastet wurde. Dabei reicht es sogar kurz mit dem Po hoch im sich anders hinzusetzen.
-
Termin am 17.2.
-
Ich bin jetzt gerade einen anderen Scenic mit gleicher Motorisierung und Getriebe gefahren. Da ist das "Leistungsloch" nicht vorhanden.
Sitze jetzt beim Händler und warte auf ein Gespräch.