Der 160dci EDC Bj2016 hat die gleiche Intervalle von 90.000km oder sechs Jahre.
Ich bin drum herum gekommen, da das Getriebe bei 33.000km getauscht wurde.
Der 160dci EDC Bj2016 hat die gleiche Intervalle von 90.000km oder sechs Jahre.
Ich bin drum herum gekommen, da das Getriebe bei 33.000km getauscht wurde.
Ich hatte sporadisch Leistungsverlust, meistens um etwa 2000 Umdrehungen pro Minute. Fahre allerdings einen Diesel.
Irgendwann war dann ganz Schluss und hatte keine Leistung mehr, liegen geblieben auf der Autobahn.
Da wurde das AGR-VENTIL getauscht, anschließend hatte ich immernoch Probleme, welche aber auf Pfusch der Werkstatt zurückzuführen waren. Deshalb kam der AGR-KÜHLER ebenfalls neu. Nun keine Probleme mehr
Das AGR-Ventil sitzt hinten unter der Windschutzscheibe und ein Tausch ist ziemlich kostspielig, meines wurde auf Garantie getauscht, genau wie der AGR-Kühler.
Ich tippe auf das AGR-Ventil. Könnte zwischendurch klemmen.
Ich habe das 6-Gang-EDC-Getriebe beim dci160.
Willkommen in Club. Mein Getriebe war bei knapp 30.000km hinüber. Gerade etwa ein Jahr alt war der Scenic da.
Das Getriebe wurde sie Garantie getauscht. Kosten außerhalb der Garantie lägen bei etwa 8.500€.
Mein AGR-Ventil wurde bei etwa 50.000km auf Garantie getauscht. Der Kühler folgte dann so etwa bei 80.000km.
310€ glaube ich sofort. Die Reparatur ist aufwendig und eine scheiß Arbeit, so der Monteur zu mir.
Kaum habe ich hier geschrieben, kam der Anruf. Auto ist fertig.
Bezüglich des Ölverlustes wurde alles abgedichtet. Bezüglich des Kühlwasserverlustes wurde ein undichter Schlauch getauscht.
Zusätzlich wurde ein defekt am Ladeluftschlauch festgestellt, daher wurde der ebenfalls komplett ausgetauscht.
Nun sollte hoffentlich alles dicht sein und ordnungsgemäß laufen.
Aktueller Stand:
Auto steht seit 10 Tagen beim freundlichen.
Das abgebrochene Teil soll wohl vom AGR-Ventil sein. Jedoch nicht von dem welches verbaut ist, sondern von dem Alten. (Wurde vor ner ganzen Weile getauscht)
Auto ist aber bis jetzt noch nicht fertig. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Haben bislang den Leihwagen. Auch einen Scenic.