Beiträge von Laparco

    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich hier mal meine Frage rein.


    Ich fahre mit WoWa und hatte bislang noch keine Probleme (ausser den Rückweg SanBernadino Tunnel habe ich ausfallen lassen und bin deshalb durch den Gotthardtunnel. -> Die Höhenmeter von Tenero bis zur Tunneleinfahrt über 15km wollte ich dem 110 Dieselps Motor nicht antun).


    Aber zur eigentlichen Frage:

    Welche Zusatzseitenspiegel verwendet ihr? Aktuell habe ich die Milenco Aero. Die sind aber universelle. Gesehen habe ich die Emuk, passend auf den GS IV. Hat da wer Erfahrungen damit?


    Die Montage scheint relativ einfach mit nur einer Schraube und ich gehe aktuell davon aus, dass das ständige Einstellen der Spiegel bei jeder Montage danach entfällt.


    Kann da wer helfen?


    Danke und Gruss

    Nach zweimal Arcits-Lösung sind die Poltergeräusche wieder da. Da denke ich mir, noch schnell vor Ablauf der Werksgarantie zur Garage. Habe extra etwas energisch geschrieben, da ich bereits die beiden ersten Male davon gesprochen habe, die Koppelstsangen der Querstabilisatoren zu tauschen. Da wurde mir jedoch jedesmal gesagt, die Arctis-Lösung wäre von Renault "befohlen".


    Nun teilen die mir mit, dass die Werksgarantie bereits abgelaufen sei. Neu habe Renault aber der Tausch der Koppelstangen im "Programm" als Ersatz der Arctis-Lösung.


    Nun bietet mir Renault Schweiz eine ausserordentliche Kulanzbeteiligung von 50% auf Arbeit und Material an.


    Grundsätzlich ja schon mal gut, was mir aber nicht runtergeht ist: Der Tausch der Koppelstangen ist ja nicht erst seit heute im Programm.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen, seit wann Renault der Tausch der Koppelstange auf Garantie macht? Muss vermutlich mit meiner Garage ein wenig streiten, da ich bereits zuvor um den Tausch gebeten habe.


    Danke und Gruss

    Ich überlege gerade ernsthaft, trotz allem eine AHK verbauen zu lassen. Hätte auch bereits ein gutes Angebot für einen wenig gebrauchten Fahrradträger für 3 Fahrräder gefunden.


    wir haben momentan nur 2 Fahrräder und die Kinder fahren im Fahrradanhänger mit. Jetzt meine Frage:


    Kann ich den Anhänger (zusammengefaltet) irgendwie mit auf den Fahrradträger montieren? Steht irgendwo geschrieben, dass "NUR" Fahrräder transportiert werden dürfen?


    Meine Vorstellung wäre, den Anhänger zwischen die Fahrräder "zu quetschen" und diesen fest zu verzurren. Oder allenfalls zwischen Fahrzeugheck und Fahrräder.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Danke und Gruss


    Oder allenfalls so?


    [Blockierte Grafik: https://www.caliboard.de/uploads/monthly_2014_03/ImageUploadedByTapatalk1396014206.768439.jpg.87307c3a182d1e754cbfc0d312b2c253.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34913008su.jpg]

    hallo zusammen,


    wie sieht es mit Universal-Fahrradträgern aus? Hab noch eine von "ganz früher" - die habe ich jeweils an den bisherigen Autos montiert. Nun hat meine Frau neu ein E-Bike - wiegt auch etwas...


    Kann/Darf ich diesen Fahrradträger überhaupt montieren? Es sind diese, die oben an der Heckklappe eingehackt werden und mittels Stütze unten an der Ladekante fixiert sind.


    Problematisch?

    Antwort von Renault:


    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Anfrage.
    Leider sind die Spots im Fahrzeuginnern so konzipiert, dass sie sich nicht simultan einschalten lassen. Nur einzeln können die Spots eingeschaltet werden.


    Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Fahrspass mit Ihrem Scénic.



    naja, sehr schwach finde ich...

    Hab jetzt überall nachgesucht, zumal im Internetz, dann aber auch jegliche "Versteckmöglichkeit" für einen Schalter im Fahrzeuginnenraum. Bin aber auf keine Lösung für das "Problem" gestossen.


    Nervt mich irgendwie. Kann aber auch nicht sein - oder was ist die Überlegung von Renault?


    Hab denen mal eine Anfrage gestellt, mal schauen, ob die reagieren. Weiteres folgt.