Kurzer Kommentar hierzu: Hintergrund ist, dass halt die Music App nativ ist und daher unbegrenzt laufen "darf". Amazon Music, wie jede andere App von Drittherstellern, darf nur bei Benutzung laufen.
Fast. Ich hatte auch das Problem, wenn Amazon Music aktiv war. Die Wiedergabe ging immer sofort in "Pause". Ich habe jetzt alles in der Mittagspause so gelöst, daß ich damit leben kann. Die Werkseinstellungen am R-Link 2 haben nicht geholfen. HIer der Fix, für alle die da auch reinlaufen:
Damit die Kontakte und Telefonbücher wieder syncen:
1. Netzwerkverbindungen am iPhone zurücksetzen "Einstellungen / allgemein / zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen" -> tut weh, weil das iPhone SÄMTLICHE Netzwerkeinstellungen vergisst, also ALLE WLANs!
2. Alte R-Link-Bluetooth-Verbindungen am iPhone und am R-Link löschen (Gerät ignorieren am iPhone)
3. Verbindungen wieder neu connecten. Achtung! iPhone-Name ist wieder Standard geworden! Erst umbenennen!
Für das Musik-Problem:
1. Apple Musik mit irgendeinem Lied starten und auf STOP gehen
2. Amazon Musik App starten und Lied abspielen
Es gibt auch extra einen 10-Minuten-Stille-"Song" bei iTunes zu kaufen, erspart einem das manuelle, da der Song "_ A A A A A A... Silent Song" heisst und somit am ANFANG der Playlist steht.
Gruß
Thomas