Beiträge von avantime2002
-
-
-
Meine Frau wartet auf den GS4 noch bis, naja ausgezählt war er zum 11.11.2017 . Ob ich dann auch jeden Tag runter gehe? ... Habe mir aus lauter Frust selbst den Espace bestellt ..
so einen Frust möchte ich auch einmal haben , ich glaube Du wirst nicht jeden Tag runter gehen, sonst bekommst Du vielleicht Platzangst
Uwe
-
Sorry, ich widerspreche dir ja höchst ungern, aber da bin ich wirklich anderer Meinung.Was ist am Innenraum für dich so typisch französich?
Völlig untypisch finde ich z.B., dass es den Innenraum nur in der Farbe schwarz gibt, ausgenommen die Sitze.
Innen könnte es auch eine B-Klasse sein, oder ein Kia, oder..oder..oder...ich finde da jetzt nichts, was auf mich unverwechselbar französich wirkt.
Es ist ein modern gestyltes Gerät, aber versprüht eben nicht den französichen Charme, oder französisches Ambiente.Würde mich jemand fragen, was für mich typisch französich wäre:
- Weiches Fahrwerk, Luftfederung, mindestens aber adaptive Dämpfer
- Wohlig anfühlbare Stoffe, hochwertig, dickes Material
- Belüftung mit auswähbaren Düften
- mindestens 3-4 auswähbare Farben für den InnenraumDas Fahrwerk ist gut, aber eben nicht französisch weich zu bekommen, bzw.. halt verstellbar.
Die Filzauskleidung, insbesondere im Kofferraum würde ich gar kritisieren, wenn wir von "französich" sprechen.
Sind wir ehrlich, hier haben wir hauchdünnen und wabbeligen Billigfilz, der auch extrem spartanisch befestigt ist.
Da wurd selbst an einer Hartschale gespart und das finde ich leider nicht schön, vor allem nicht französich wertig.Aussen...ok, da kann man geteilter Meinung sein, ob es nun französicher Style ist oder nicht.
Vergleicht man mal so grob die bekanntesten Marken aus den 80er Jahren bis heute, haben sich die Franzosen mit am stärksten verändert, während ein damaliger Audi 80 durchaus noch Ähnlichkeiten zum heutigen A4 hat, speziell in der Seitansicht.
Ähnlich ist es auch bei Mercedes. Diese Fahrzeuge haben sich mit der Zeit modernisiert, ohne jedoch den Erkennungswert der Marke komplett zum Teufel zu schicken.
Jeder Benz ist z.B. nur am Grill erkennbar, selbst wenn das Logo fehlt. Da muss man sagen, wurde das Thema Markenidentität und Wiedererkennungswert ernster genommen.
Da muss man wirklich so großzügig sein und es eingestehen.Bei den meisten Marken ist es heute so, dass es zwar hier und da mal wirklich hübsche Autos gibt, dass Thema Markenidentität aber nicht mehr vorhanden ist.
Ich möchte es mal ein einem Beispiel zeigen.Welches Design passt zu welcher Marke? Welche ist korrekt, welche falsch, oder ist die korrekte Marke überhaupt dabei?
Welches Beispiel scheint am glaubwürdigsten?Man verpasse dem Wagen eine Pflaume, einen Blitz oder 4 Ringe und schon wird aus einem Kia Sting ein Allerweltsmodell.
Uwe
-
-
-
-
-
Nachdem ich über die 1000er Marke drüber war, habe ich auch mal kurz getestet...war aber schon bei 199 Schluss ...später nochmal testen. Der alte GS4 hat 206 geschafft
Thomas,
du darfst noch ca.9.000 Km darauf warten bis er seine volle Leistung bringt ,dann wird es wie bei mir sein, 180 km/h bei Halbgas.
Uwe -
Is bei 200km/h genauso.
Die Holde hat letztens mal kurz Gas gegeben200 km/h
Habt ihr den Tacho frisiert
Uwe