Danke, und schön das Du Spass verstehst....
Es bleibt einem auch nichts anderes übrig hier in diesem Forum , das Leben ist schon ernst genug.
Uwe
Danke, und schön das Du Spass verstehst....
Es bleibt einem auch nichts anderes übrig hier in diesem Forum , das Leben ist schon ernst genug.
Uwe
Ich habe es auch unten drunter, Bose !
Uwe
...viele Sprinter sind auch in PL zugelassen
.. und die haben auf der Seite "Hermes" stehen, andere Kennzeichen sieht man hier in der Region kaum noch an den Auslieferungs Fahrzeugen.
Uwe
380Nm hatte mein E46 330dA , war schon geil.
Mein Traum wäre die 1,6l TFSI 160PS Maschine aus Papas Golf Variant!
Die Fahrleistungen von unserem sind aber gleich wie die vom 2l, angeblich 132PS, vom exLaguna. Und das wiederum reicht mir für die Familienkutsche durchaus.
330d oder was BMW aus dem Diesel gemacht hat ist schon top, die haben die Technologie mit dem Quadro Turbo schon auf die Spitze beim Diesel getrieben, hoffentlich nicht so störanfällig, wenn ich so an früher denke als der -8 sich die Kasseler Berge hoch quälte und man da heute im 6. Gang da hoch zieht, hat sich doch vieles getan.
Uwe
Alles anzeigenBitte vergleicht nicht immer das Drehmoment von Benziner- und Dieselmotoren - das sind Äpfel und Birnen.
Das in den Prospekten und Datenblättern offiziel angegebene Drehmoment wird m.E. am Motorausgang noch vor dem Getriebe gemessen. Die Getriebeübersetzungen sind bei Diesel- bzw Benzinmotoren insbesondere hinsichtlich der Übersetzung total verschieden. Wichtig ist doch aber für den Fahrer, was am Ende (also nach dem Getriebe) raus kommt.
So hat bspw. der 2.0 TCE 200 im aktuellen Espace ein Drehmoment von 260Nm. Seine Fahrleistungen dürften wohl mit dem dci 160 vergleichbar sein.
Um bei einem Benziner ein Drehmoment auf dem von Avantime2002 gewünschten Niveau zu haben kann man ggf. mal zu Audi blicken. Der S3 Sportback 2.0 TFSI hat 400 Nm und 310 PS.
Um bei Renault zu bleiben: Der Megane 4 RS mit dem 1.8 TCE 280 stellt ein Drehmoment von 390 Nm zur Verfügung. Dessen Leistungsdaten sind aber ganz sicher nicht mit dem 1.6 dci 160 und dessen 380 Nm vergleichbar.
Das wollen wir ja auch gar nicht, das wissen wir auch das ein Benziner kaum mit einem Diesel im Drehnoment mithalten kann und Hubraum durch nichts zu ersetzen sein kann ausser mehr Hubraum.
Die heutige Turbo Technologie bei den Benzinern lässt natürlich andere Varianten zu als zu meiner Zeit wo der Käfer noch 1.300 ccm und 44 Ps hatte .
Ich bin halt eingefleischter Diesel Fan, Diskusionen hin oder her, interessiert nich nicht, habe halt nicht mehr zu den Benzinern geschielt, geschweige denn Probe gefahren.
Uwe
@jojo @avantime2002:
...habt ihr euch immer noch nicht in die Altersliste am Threadstart eingetragen
...die Balken bei 7x bzw. 8x zeigen bisher noch keinen Ausschlag
Immer mit der Ruhe, alter Mann ist kein D-Zug, wenn man hier mal 5 Minuten nicht ins Forum geschaut hat, kommt man ja gar nicht mehr mit .
Habe jetzt aber den Altersdurchschnitt wieder nach unten gedrückt
Uwe
Und was muss am R-Link freigeschaltet werden? Einschalten und fertig oder habe ich das Problem nicht richtig verstanden,kann ja gut sein, bin ja schon älter.
Wenn der Händler nicht den 1.Schritt macht kannst Du machen was Du willst, dann passiert nichts.
Uwe
Da habe ich ja Glück gehabt das ich nie nach Italien gefahren bin.
Bis jetzt Glück gehabt, einen Plattfuss oder ähnliches gehabt, toi toi !
Uwe