Beiträge von avantime2002

380Nm hatte mein E46 330dA , war schon geil.

Mein Traum wäre die 1,6l TFSI 160PS Maschine aus Papas Golf Variant!

Die Fahrleistungen von unserem sind aber gleich wie die vom 2l, angeblich 132PS, vom exLaguna. Und das wiederum reicht mir für die Familienkutsche durchaus.

330d oder was BMW aus dem Diesel gemacht hat ist schon top, die haben die Technologie mit dem Quadro Turbo schon auf die Spitze beim Diesel getrieben, hoffentlich nicht so störanfällig, wenn ich so an früher denke als der -8 sich die Kasseler Berge hoch quälte und man da heute im 6. Gang da hoch zieht, hat sich doch vieles getan.

Uwe

Das wollen wir ja auch gar nicht, das wissen wir auch das ein Benziner kaum mit einem Diesel im Drehnoment mithalten kann und Hubraum durch nichts zu ersetzen sein kann ausser mehr Hubraum.

Die heutige Turbo Technologie bei den Benzinern lässt natürlich andere Varianten zu als zu meiner Zeit wo der Käfer noch 1.300 ccm und 44 Ps hatte :D .

Ich bin halt eingefleischter Diesel Fan, Diskusionen hin oder her, interessiert nich nicht, habe halt nicht mehr zu den Benzinern geschielt, geschweige denn Probe gefahren.

Uwe

@jojo @avantime2002:
    ...habt ihr euch immer noch nicht in die Altersliste am Threadstart eingetragen ?(
    ...die Balken bei 7x bzw. 8x zeigen bisher noch keinen Ausschlag =O

Immer mit der Ruhe, alter Mann ist kein D-Zug, wenn man hier mal 5 Minuten nicht ins Forum geschaut hat, kommt man ja gar nicht mehr mit :thumbup: .

Habe jetzt aber den Altersdurchschnitt wieder nach unten gedrückt ;(

Uwe

Und was muss am R-Link freigeschaltet werden? Einschalten und fertig oder habe ich das Problem nicht richtig verstanden,kann ja gut sein, bin ja schon älter. :thumbup:

Wenn der Händler nicht den 1.Schritt macht kannst Du machen was Du willst, dann passiert nichts.

Uwe