Im Sportmodus ist mir die Automatik zu nervös, läuft immer im oberen Drehzahlbereich und ist immer auf dem Sprung.
Im Harz mit seinen Bergen reicht der Neutrale Modus völlig aus, selbst die Anfahrt zum Torfhaus, bei 380 Nm ist genug Dampf da.
Uwe
Im Sportmodus ist mir die Automatik zu nervös, läuft immer im oberen Drehzahlbereich und ist immer auf dem Sprung.
Im Harz mit seinen Bergen reicht der Neutrale Modus völlig aus, selbst die Anfahrt zum Torfhaus, bei 380 Nm ist genug Dampf da.
Uwe
30.000 Km auf dem Tacho und top wie am ersten Tag, kurz null Probleme.
Ich kann mich dem nur anschließen. mein erster Automatic Wagen und bin sehr zufrieden, schaltet super und beim langsamen beschleunigen Butterweich
Uwe
Schön das alles so glimpflich abgegangen ist, Blech lässt sich ersetzen die Gesundheit nicht.
Viel Glück mit dem Talismann und allzeit Gute Fahrt.
Uwe
Also ich war jetzt mal bei zwei Händlern in der Nähe. Also mit 25% oder höher geht da gar nix...
Als Privatperson sind max. 11,5% bis 12,5% drin...
Ohne irgendwo Mitglied zu sein oder ein Gewerbe zu haben komme ich nicht mal in die Nähe von 25%...
Und selbst da gibts dann "nur" um die 20%...
Wie kommt Ihr auf 25%???
Ich bin mit einem Angebot von Mobile zu meinem Händler, habe gefragt ob sie da mithalten können und siehe da, es wurde ein Neuwagen und kein Vorführer, Glasdach und 2 Farben Lackierung war auch noch mit drin, bin allerdings schon 37 Jahre Kunde in dem Autohaus, macht vielleicht auch was aus.
Es gibt einige Wagen an die kommt nur der Chef das Autohauses dran, da hat der Verkäufer selber keinen Zugriff drauf.
Uwe
...das mit der warmen Luft kann ich aber so nicht stehen lassen
.... und ich habe schon eimal in deinem hinten gesessen
Uwe
Mein erster und auch nicht der letzte Renault mit Automatik .
Uwe
Begegnung mit dem Weihnachtsmann
ich war gerade so schön am Glühwein kochen,
da hörte ich es an der Türe pochen.
ich ging nach Draussen und schaute wer dort stand,
es war der Weihnachtsmann mit ner pulle in der hand.
er hatte schon reichlich einen geladen und verlor bei seinen Texten ständig den faden.
er fragte mich mit meinen 25 Jahr,
ob ich auch immer schön artig war.
Ich bat ihn herein, wir setzten uns nieder und sangen erstmal ein paar Kneipenlieder.
dann testeten wir ab und an, ob man den Glühwein auch trinken kann.
dazwischen schluckte er ganz auf die schnelle, 3 doppelte Korn und 2 kleine helle.
und als der Glühwein war ausgesoffen,
hat sein blick den Whiskey getroffen.
„er tät ganz gern ein kleinen kosten,
sonst würden ihm bei der Kälte die Glieder frosten“.
und so probierten wir nebenbei kirsch, fernet, pfeffi und wodka mit ei.
und zwischen den ganzen gläsern-den leeren,
fällt ihm ein, er muss ja noch die Kinder bescheren.
ich hab ihn dann vor die Tür gebracht, dort gröhlte er das Lied von der heiligen Nacht.
davon wurde die Nachbarschaft munter und warf als dank Blumen samt Töpfen herunter.
so geht das nun schon jedes Jahr…
der Weihnachtsmann ist auch nicht mehr das, was er mal war
Allen ein Frohes Fest und lasst Euch reich beschenken.
Uwe
So,habe meine ADAC Mitgliedschaft gestern gekündigt nach dem der ADAC gestern in der Tageschau geäußert hat deutsche Automobilhersteller hätten nicht betrogen sondern nur die Grauzonen günstig ausgelegt.Da ist mir die Hutschnur geplatzt.
Super Lobbyarbeit ADAC
Der ADAC hat zuviel mit VW zusammen gearbeitet
Uwe